Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kimberly45 am 06.03.2019, 11:18 Uhr

@Leewja,Hautfrage

Hallo Leewja,
Ich habe jetzt seit ungefähr drei Wochen einen fiesen Hautausschlag an den Händen, der ist trocken,es sind viele kleine rote punkte und ich hab starken Juckreiz. Einen Hautarzt Termin habe ich leider erst in einer Woche.
Ich stille noch und die gute Frau aus der Apotheke wollte/ konnte mir auch keine Salbe oder Creme geben. Vielleicht hättest du ja eine Vermutung was das sein könnte und eine Idee was ich gegen den Juckreiz nehmen kann? Zinksalbe hab ich probiert, bringt leider nix.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Hast PN --- owT

Antwort von wolke76 am 06.03.2019, 11:49 Uhr

.

Re: @Leewja,Hautfrage

Antwort von Leewja am 06.03.2019, 12:57 Uhr

vom Foto her nicht gut zu beurteilen, es kann ein schlichtes Ekzem sein, an den Händen kann es aber auch theoretisch (wirklich nur theoretisch und ins Blaue gesprochen) eine Krätze sein, du solltest zum Hautfacharzt gehen und nachsehen lassen!
Gruß!

Re: @Leewja,Hautfrage

Antwort von Gold-Locke am 06.03.2019, 16:27 Uhr

Ich würde sofort nochmal beim Hautarzt anrufen und nach einem kurzfristigen Termin fragen. Du kannst ja andeuten, dass du auf Krätze tippst, dann müssen Sie dich ja wohl schnell dran nehmen, da Krätze hoch ansteckend ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Gold-Locke

Re: @Leewja,Hautfrage

Antwort von kimberly45 am 07.03.2019, 2:08 Uhr

Danke für die Bemühungen, ich werde nochmal beim Dermatologen anrufen und um einen früheren Termin bitten.

Re: @Leewja,Hautfrage

Antwort von kimberly45 am 07.03.2019, 9:35 Uhr

Ich habe tatsächlich für heute Abend noch einen Termin beim Dermatologen bekommen. Ich hoffe das es nix ansteckendes ist, da ich ja zwei kleine Kinder habe. Ich werde berichten was rauskam.

Re: @Leewja,Hautfrage

Antwort von kimberly45 am 07.03.2019, 20:55 Uhr

Es ist tatsächlich '' nur'' ein ekzem. Die Hautärztin hat mir zwei verschiedene salben aufgeschrieben und die eucerin pflegeserie empfohlen. In zwei Wochen hab ich einen Kontrolltermin. Hoffentlich bringt es Linderung.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.