Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikids am 24.06.2022, 21:44 Uhr

Lautgestellt beim Telefonieren

Ich weiß nicht wann meine Eltern Besuch haben und wann nicht. Sie frühstücken auch hin und wieder mit ihren Freunden.
Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, gleich zu sagen, dass man Besuch hat und das Gespräch auf später verlagert oder eben die Lautsprechfunktion ausstellt.
Das werde ich jetzt in einem Gespräch noch einmal klären und hoffen, dass sie mir da entgegenkommen.
In Eurem Fall ist das ja auch ne tolle Sache. Scheint schon ein Ritual zu sein, aber Du weißt sicher auch immer wer da mit zuhört. Aber ich habe eben schon Sachen erzählt, die nicht für die Familie gedacht waren und da wurde mir nicht gesagt, dass noch andere mithören. Erst als meine Tante was erwiderte wusste ich was los war.
Ich sehe das scheinbar anders als der Großteil hier. Ich finde schon, dass ich ein Recht habe mit meinen Eltern frei zu sprechen ohne dass ich vorher fragen muss, ob noch andere mithören. Würde ich im Übrigen auch bei anderen nicht schön finden. Das man mich hier sogar als egoistisch bezeichnet, kann ich nicht nachvollziehen. Ich nehme mir immer die Zeit für die Menschen die mich anrufen und das bleibt auch privat. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Und einen Zeitplan, wann ich meine Eltern anrufen kann, damit ich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit habe, finde ich auch nicht toll. Ich bin auch nicht bereit ungefragt auf eine "Bühne" gezerrt zu werden und den Unterhalter zu spielen.

Wie gesagt, ich sehe die Lösung nur in einem weiteren Gespräch und hoffe sehr, dass sie mich ernstnehmen und mir zu liebe einfach mal auf die Taste mit dem Lautsprecher drücken oder wie es hier vorgeschlagen wurde, mit dem lautgestellten Telefon den Raum wechseln.
Wenn mir jemand, der mir so nahe steht, sagen würde, dass mich das und das Verhalten stört, würde ich schon versuchen was zu ändern. Das ist auch nicht egoistisch sondern ehrlich. Besser als alles runterzuschlucken. Und ich bleibe optimistisch, dass ich doch noch Erfolg mit meinem Appell habe, auch wenn das andere hier als "blauäugig" titulieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.