Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 09.02.2020, 13:14 Uhr

Künftiger Umgang mit der AFD

"Ich weiß schon, welcher Einwand jetzt kommt. "aber das Hauptziel war doch Bodo Ramelow zu verhindern". Mmmhhh, wenn dem so ist, wieso schwadronieren jetzt alle, dass die AfD bei der nächsten Wahl Ramelow wählen sollte??"

Na wenn die AFD sicher Bodo Ramelow verhindern will, ist es doch der sicherste Weg. Wir haben ja nun gelernt, wer mit Stimmen der AFD gewählt wird, darf die Wahl nicht annehmen. Und wenn er sie annimmt, dann ist das unverzeihlich, muss rückgängig gemacht werden und führt zu Neuwahlen. Damit hat man der AfD ein Mittel an die Hand gegeben, JEDEN ungewünschten Kandidaten zu verhindern. Die CDU wird sich auf Anordnung von Merkel wohl enthalten.

Allerdings frage ich mich, wozu man überhaupt einen Landtag wählt, wenn doch der Ministerpräsident durch Vereinbarungen der Parteispitzen / Anordnung unserer Bundeskanzlerin / Medienmeinung festgelegt wird? Kann man sich doch die Wählerei sparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.