Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 02.04.2014, 19:23 Uhr

Konfirmation *aufreg*

Ja die Konfi-Gabe ist eigentlich üblich. normalerweise geht die aber nciht an die Gemeinde, sondern die Konfirmandengruppe beschliesst an welche Einrichtung die geht, zb. Entwicklungshilfeprojekte oder ähnliches.

Die Kirche bereichert sich auch nicht. Wenn es dich interessiert kannst du den Kirchenhaushalt deiner Gemeinde einsehen. Der muss - zumindest in unserer Landeskirche und ich denke in den anderen auch - zur Einsicht ausgelegt werden, ebenso wie die Abrechnungen des letzten Jahres.

was in den 35 € enthalten ist, kann ich dir nicht sagen. Sicherlich nicht ein Exgrabonus für den Pfarrer. das könnte neben dem Foto sein: die Blumen für die Sträusse, ein kleines Dankeschön für die ehrenamtlichen Helfer, Bibeln, Arbeitehefte für den Konfiunterricht. Verpflegung für das Nachtreffen....

Und da Praktikum finde ich sehr sinnvoll. Ob es jetzt zwei Wochen sein muss.. aber sp sehen die Jugendlcihen mal wo Kirche überall aktiv ist. Das ist nicht nur die Beichte am Samstag oder der Sonntagsgottesdienst!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.