Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 16.10.2023, 0:39 Uhr

Kommentar….

Was ist denn an "gedenken" verkehrt? Das war eine ernstgemeinte Frage. Kooperationen zwischen der EU und "der arabischen Welt" (vorrangig Saudi-Arabien, die VAE und Ägpten, denke ich) zur Bekämpfung von Terrorismus und gegen Terrorismusfinanzierung gibt es, und, wenn ich mich recht erinnere, auch entsprechende UN-Programme. Ich hatte darüber vor längerer Zeit mal eine Doku auf dem Tisch (nach Charlie Hebdo muss das gewesen sein). Der "Import" von Extremisten oder die nachträgliche Rekrutierung von Asylbewerbern oder Jugendlichen der 2. und 3. Generation sind ja durchaus bekannte Probleme. Auch wenn es hier oft anders dargestellt wird und viele gut gemeinte Vorhaben am Ende scheitern: Auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommt die Außenpolitik und -diplomatie sicher nicht. Es verhandelt sich aber auch nicht so leicht mit Autokraten und absolutistischen Herrschern, die völlig andere Bewertungs- und Wertmaßstäbe anlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.