Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 15.12.2011, 8:02 Uhr

Kinder haben ein recht auf schrammen und beulen

hab ich mal gelesen.

bei uns gibt es auch das offene System und ich finde es gut und für unser kind passend.

Es ist ein von den kindern sehr begehrtes privileg, in die turnhalle oder den nebenraum (jeder gruppenraum hat einen kleinen nebenraum mit "besonderen" spielsachen, z.B. diese riesenschaumstoffbauklötze) zu dürfen. Abmelden und dort feste regeln einhalten gilt auch bei uns, und die kinder werden von der erzieherinnen sehr gut eingeschätzt UND dieses privileg wird nach "fehlverhalten" auch wirklich nicht mehr gewährt (für eine ganze weile). Das wissen auch die 3jährigen schon ganz genau und achten deahlb selber bei sich und den anderen SEHR auf einhaltung der regeln.

zudem passieren unfälle auch, wenn die erziehrin dabei ist, gestern z.B. schleuderte ein kleines mädchen einen holzreifen in der turnhalle mit solcher wucht durch die eggend, dass es fast mich 8ich hockte am boden) voll in die zähne getroffen hätte, ein spektakulärer hechtsprung rettete mich ;)

Da stand der erziehr gerade an der sprossenwand und half einem der 3 anderen kinder, die noch da waren. hätte statt meiner also auch die hübschen milchzähnchen eines kindes erwischen können, das villeicht die gefahr nicht so eingeschätzt hätte wie ich ;)

dauerbeaufsichtigung halte ich für utopisch und ich persönlich habe viel mehr angst vor bastelscheren und pricknadeln, auf denen ich immer kleinkinderuagen aufgespießt sehe, in meinen alpträumen ;)


und ich will nicht reine beaufsichtigung.

mein kind ist ca. 9 stunden am tag dort, natürlich muss es da motorik (fein und grob), sozialen umgang, gefahreinschätzung etc. lernen, denn zuhause ist nicht genügend zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.