Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 14.12.2011, 19:35 Uhr

Aussage Mutter gegen Erzieher

Da kristalisiert es sich wieder deutlich. "Nur" Mama´s haben eine ganz andere Ansicht, als eine Erzieherin!

Manchmal frage ich mich, was verlangt wird....das Kind soll bitte selbstständig werden, soll aber nirgends alleine spielen dürfen!

Meint ihr denn, wenn ein Spielbereich außerhalb der Gruppe oder in einem Nebenraum (den Kinder im übrigen auch oft schließen um ungestört zu spielen) ist, dass die Kinder dort nicht rennen, sich schupsen, streiten oder sich verletzten können?????? Mh....denke doch.

Ich glaube schon, dass eine Erzieherin abschätzen kann, ob sie den Kindern, denen sie diesen "freiraum" gewährt VERTRAUEN kann! Die Kinder wissen sehr gut, was sie dürfen und was nicht! Und wenn es schief geht, tragen sie die konsequenz! Das ist ein natürlicher Lerneffeckt! Auch das selbstständige Lösen von problemen beherschen Kinder mit 3 oft schon sehr sehr gut! Und wenn es alleine nicht geht, dann holen sie sich meist Hilfe!

Das einzige was mich persönlich stört an deiner Wiedergabe ist die begründung "sie kommen petzten" also wir wollen eigentlich nicht, dass gepetzt wird!!! Und das vermitteln wir den Kindern auch! Lösungshilfe suchen indem sie kommen und berichten ist was anderes wie "der/die hat das und das gemacht" irgendwann artet das aus und petzten ist absolut unschön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.