Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von B.Blümchen am 14.12.2011, 21:48 Uhr

@ Butterflocke Mich bei deinen aber auch...

Fühl mich jetzt grad mal als Erzieherin angesprochen.
Du glaubst also nicht, das eine Erzieherin, die die Kinder schon seit langer Zeit kennt, sie tagtäglich erlebt, einschätzen kann, ob sie den Kindern vertrauen kann eine Zeitlang ohne Aufsicht zu spielen?
Ich bin froh, das die Eltern, die mir ihre Kinder anvertrauen, mehr von mir erwarten, als ihre Kinder nur zu BEAUFSICHTIGEN, sondern das sie auch wünschen, das sie selbständig werden!
Dürfen deine Kinder mit 5 Jahren kurze Wege alleine gehen, allein auf einem nahegelegenen Spielplatz gehen? Hast du deine Kinder rund um die Uhr im Blick, wenn z.B. ihre Freunde zu Besuch sind?
Bei uns dürfen 2 Kinder pro Gruppe im Flur spielen, auf einen Teil des Spielplatzes, auf die angrenzende Terrasse, in den Turnraum dürfen manchmal auch Kinder ohne Aufsicht und glaub mir wir wissen welche Kinder sich dort an die vereinbarten Regeln halten können und welche nicht, weil wir KENNEN die Kinder.
Als Mutter wünsche ich mir auch, das meinen Kindern diese Freiräume gewährt werden, weil es wichtig für ihre Entwicklung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.