Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 06.12.2017, 16:05 Uhr

Kennt ihr Ahnungen und Träume, die dann Realität werden?

Angeregt durch einen Beitrag im Bücherforum komme ich auf diese Frage.
Mich betrifft das regelmäßig, dass ich Dinge ahne oder träume und es dann so oder ähnlich kommt, obwohl das unerwartet, selten und nicht kalkulierbar ist, dass sich die Lage so entwickelt.

Ich kenne das schon aus meiner Kindheit, da fing es an. Mittlerweile ist es häufiger, ich denke aber das das daran liegt, dass ich es häufiger bemerke.

Beispielsweise habe ich als Kind geträumt, dass mein (junger) Klavierlehrer stirbt, was dann ein paar Monate später total unerwartet passierte. Das war eigentlich das erste mir noch bewusst erinnerliche Erlebnis dieser Art und es war schrecklich, weil ich eine Zeit lang das Gefühl hatte, irgendwie Schuld zu sein. Es gab aber auch positive Ahnungen und Träume, die sich erfüllten.

Mittlerweile gibts da unzählige, kleine wie große.
Meist sind es Träume, oft auch tagsüber eine Art "Ahnungen", die Ereignisse, Handlungen, Gespräche etc. betreffen. Das kommt dann einfach so.
Manchmal betrifft das ganze Gespräche, was besonders beeindruckend ist, wenn die Thematik speziell ist.

In meiner Arbeit hab ich auch oft Ahnungen, oft traue ich mir das gar nicht zu sagen, weil es etwas von "unken" hat. Aber ich ahne oft, dass "heute etwas passiert" und meist kommt dann was Schlimmeres oder irgendwelcher sehr ernster Trubel. Oder das heute was mit Patient X passiert.
Sowas kommt regelmäßig vor, die Schwestern sind da mittlerweile nicht mehr überrascht. Dazu hat das schon zu oft zugetroffen.
Und so eine Ahnung hat auch schon dazu geführt, dass ein Patient besonders eng kontrolliert wurde (enger als es indiziert wäre) und eine Komlplikation, die hätte sehr ernst ausgehen frühzeitig behandelt werden konnte.

Ich habe auch schon mehrfach "gewusst", also innerlich gespürt, dass Patient X mal in meinem Dienst sterben wird. Ganz schon grauselig. Ein schreckliches Gefühl.
(Nein, ich erzähle das nicht dem Patienten oder Angehörigen! )

Im Sommer habe ich mal nachmittags plötzlich das Bild und Gefühl gehabt, dass ich mit meinem Partner am Grab unseres Babys stehe, damals war ich noch nicht schwanger.
Das Gefühl, das da diese Ahnung da war war schrecklich, weil daraus gleich die Sorge erwuchs, dass diese sich erfüllen könnte. Wir haben ja auch große Kinder. Ich habe zwei Tage lang dieses Bild am Grab nicht aus dem Kopf bekommen und war ziemlich durcheinander und mitgenommen. Ich wusste damals irgendwie schon.....
Ich wurde dann schwanger, hab zu dem Zeitpunkt aber nicht wieder an den Traum gedacht. Aber wir haben das Baby in der 16. SSW verloren und standen zusammen am Grab. Da war das Bild dan plötzlich in echt da.

Etwa zur gleichen Zeit im Sommer habe ich geträumt, ich wäre schwanger und muss notfallmäßig operiert werden. An den Ausgang erinnere ich mich nicht, nur an meine massive Angst.
Eine Not- OP hatte ich tatsächlich vor einigen Wochen, ich wäre da ja eigentlich schwanger gewesen.


Kennt ihr sowas?


VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.