Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.01.2024, 13:35 Uhr

Keine Selbstbeweihräucherung

Ja, die Maßnahmen der Regierung betreffen weniger den allgemeinen Durchschnitts als mehr die Menschen, die in besonders prekären Bedingungen leben. Findest Du das verwerflich oder unterverständlich?

Wobei z.B. der Kinderbonus von 100 Euro pro Kind für 2022 im Rahmen der Corona-Pandemie für alle Kinder in Deutschland gezahlt wurde, betraf also die Mehrheit der Eltern, die unterhaltspflichtige Kinder hatten. Oder die steuerfreie Sonderzahlung (Inflationsprämie), Oder die Inflationsprämie für Auszubildende, Studenten und Praktikanten... Da gibt es doch jede Menge Vergünstigungen, die sehr viele Menschen betroffen haben! (Wobei mich persönlich da gerade dieses "Gießkannen-Prinzip" gestört hat, dass viele Geld bekommen haben, die es nicht gebraucht hätten, finanziert werden muss das aber natürlich auch vom Steuerzahler.)

Zudem: Von den Arbeitsbedingungen in Pflege, Gastronomie und Einzelhandel nicht nur die Menschen betroffen sind, die in diesen Bereichen arbeiten, sondern auch die, die Pflege brauchen, und ihre Angehörigen, ebenso die Menschen, die die Leistungen von Gastronomie und Einzelhandel in Anspruch nehmen. Und das betrifft dann definitiv nicht mehr 86% der Bevölkerung in einem Beschäftigungsverhältnis nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.