Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 07.01.2024, 11:37 Uhr

für die Zahlenfans...

Habe ich gesagt, dass ich das auf "alle Bauern" übertrage? Ich spreche von diesem einen Ereignis.

Die wegfallende Dieselsubvention ist für einige ein Ärgernis, viele andere fanden aber auch, dass das zwar Mehrkosten verursacht, im Grunde genommen aber ein Schritt in die richtige Richtung ist. Außerdem kann man sich schon fragen, warum der Protest gegen den Wegfall von Dieselsubventionen ausgerechnet zu einem Zeitpunkt kommt, wo der Diesel deutlich billiger als im Vorjahr.

Die Regierung ist nicht "grün", sie ist rot-grün-gelb. Und sie macht sich auch nicht die Bauern zum Gegner, sondern sie versucht, eine Politik der Dekarbonisierung in die Tat umzusetzen. Du kannst mir gern glauben, dass ich es sinnvoller gefunden hätte, da zuerst an anderen Stellen anzusetzen - zum Beispiel auf dem Verkehrssektor durch ein Tempolimit oder durch das Dienstwagenprivileg. Aber genau das ist mit dem (demokratisch inzwischen laut Meinungsumfragen praktisch unter die Nachweisgrenze gefallenen) gelben Partner eben nicht zu machen. Die FDP geht kaum Kompromisse ein in dieser Koalition, nicht die SPD oder die Grünen. Und das, obwohl sie den geringsten Anteil der Wähler repräsentiert.
Dass die Bundespolitik "rot-grün" geprägt sei, ist eine konservative Wahrnehmungsverzerrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.