Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 06.01.2024, 21:38 Uhr

für die Zahlenfans...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Situation vor Weihnachten und zwischen den Jahren nicht verfolgt habe, weil ich da extrem am Rotieren war. Deshalb kann ich nichts dazu sagen, was "von vornherein" passiert ist. Ich bin quasi erst an der Stelle wieder eingestiegen, wo ich überall von "Generalstreik am 08. Januar" gelesen habe.

Ich finde Bauern- oder auch generell Bürgerproteste, grundsätzlich auch legitim. Ich habe aber Bedenken hinsichtlich der Rolle des Bauernverbands (weil der m. E. nicht originär die Interessen der "kleinen Landwirte" vertritt), und ich weiß nicht, was man mit einem "Lahmlegen" von Deutschland erreichen will. In Frankreich ist so etwas erstens anders organisiert, und zweitens treffen die Proteste eigentlich immer die Falschen, nämlich die, die systemrelevant und nicht aus dem Homeoffice arbeiten können. Darüber wird m. E. aber zu wenig nachgedacht bzw. nur dann, wenn einem die Art des Protests nicht schmeckt, so wie bei den "Klimaklebern".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.