Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 08.01.2024, 8:48 Uhr

Du hast nicht verstanden,

was ich an deinem Posting kritisiert habe, leider. Denn du bist persönlich geworden, nur weil ich einen Link gepostet habe, den du (angeblich) nur irrelevant oder populistisch findest. Und gehst jetzt sogar noch einen Schritt weiter, indem ich mich mit Pauline-Maus vergleichst, die hier gerne belächelt wird - was ich in dem persönlichen Stil, in dem das hier oft passiert, auch sch...e finde. Und verblüfft bin, dass sie sich jetzt offenbar auch noch geschmeichelt fühlt. Warum verhält man sich so in einer Diskussion, in der es dir doch angeblich nur um die Inhalte geht?

Noch mal zu dem Link oben: Den habe ich hier eingestellt, weil er schildert, woran die deutsche (und nicht nur die) Landwirtschaft wirklich krankt: Dass möglichst billig produziert werden muss. Und dass das so ist, daran hat deutsche Politik (und der Bauernverband) jahrzehntelang fleißig mitgewirkt. Das hat jetzt nichts Konkretes mit den Bauernprotesten zu tun, aber dieser ganze Strang ist ja ein Sammelsurium rund um die Besitzverhältnisse in der Landwirtschaft, den Mob am Fähranleger in S-H, die Frage, ob man der Berichterstattung trauen kann oder ob das nicht doch alles ein bisschen hochgepeitscht ist... Wo siehst du denn da, dass etwas stringent diskutiert wurde?

Dass du so reagierst, weil du gereizt bist, war eine Mutmaßung, weil ich mich wundere, dass du (weil du selbst es vor Ort nicht gesehen hast) anzweifelst, ob die Proteste denn wirklich unterwandert werden. Ich bin nicht auf Telegram, aber auf Facebook laufen seit gester förmlich die Drähte heiß von einer Gruppe, die sich "Generalstreik 08.01.24" nennt, und die Inhalte, die da geteilt werden, sind Umsturzfantasien. Und diese Fantasien vertritt die AfD, seitdem sie ihren Höhenflug in den Meinungsumfragen erlebt und in diesem Jahr ja auch wichtige Landtagswahlen anstehen, ganz offen, weil sie der Ansicht ist, dass die Ampel (oder nein, Pardon, eigentlich die Grünen, denn die sind ja das gemeinsame Feindbild von einigen) weg müsse. So sieht halt leider auch die Realität aus, neben den Kleinbauern von der Alb (bei der letzten Sternfahrt in Stuttgart waren aber auch Bauern hier aus dem Kaiserstuhl oder dem Dreisamtal zu sehen), die sich von der Politik ungerecht behandelt fühlen. Wenn ich aber höre, dass der Vorsitzende des Bauernverbandes davon spricht, dass er ja hoffe, die Bundesregierung sei aufgrund der Proteste "erwachsen genug", ihre Beschlüsse noch mal zu überdenken, dann fühle ich mich schon auch an die Argumentation von Pauline hier erinnert, die regelmäßig alles, was ihr politisch nicht in den Kram passt, als "naiv und unerwachsen" abwatscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.