Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 09.08.2018, 14:20 Uhr

Kann es sein, dass Männer schneller diskriminiert werden als Frauen oder Mädchen

Ich arbeite in einem Büro, mein Nachname ist polnisch.

Mir wurde am Telefon auch schon gesagt, wirklich und höchst erstaunt, dass ich ja gut Deutsch könne

Es war kurz Stille, denn was um Himmels Willen antwortet man denn darauf?
Dann meinte ich, dass sein Deutsch auch nicht schlecht sei.

Er hat kurz gelacht und sich dann stotterrnderweise entschuldigt.

Für mich war es in dem Moment nicht schlimm, eher lustig.

Würde diese Aussage öfters kommen, wäre ich da wohl nicht immer lustig dabei, die Frage könnte dann eher verletzend sein

Ich bin in Süddeutschland groß geworden. In Baden.

Da sprach ich deutlich mit Akzent.

Seit ich 14 bin wohne ich nun in Norddeutschland und habe ganz schnell Hochdeutsch gelernt um "Achtung" nicht anders zu sein, wie die anderen Mitschüler.

Es ist mir ganz gut gelungen, finde ich, aber nun habe ich eine Kollegin, der fällt es auf, dass ich kein echter Fischkopp bin
Sie ist freundlich und sehr interessiert und alles gut und dennoch wäre es mir lieber, es würde nicht auffallen.

Sie hat da wohl mein Unbehagen gemerkt, denn sie ist wirklich eine ganz Nette,und nun erinnert sie mich nicht mehr dauernd daran, dass ich doch irgendwie anders bin

Aber dazu gehört wohl viel Empathie, wie ich hier gerade lese....

Ich bin gerne Norddeutsche und fühle mich woanders gar nicht wohl, ich möchte gerne dazugehören.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.