Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.02.2020, 12:18 Uhr

Ja sicher, das ist ja auch absolut richtig, Infektionsketten früh zu unterbrechen

Du bist ja aber selbst auch unsicher. "Vielleicht ändert sich das in zwei Wochen".
Vielleicht hinken wir dem Geschehen auch vier Wochen hinterher.
Es wollte ja schon Ende Dezember ein chinesischer Arzt den Notstand ausrufen bzw alle Hebel in Bewegung setzen, damit der Ausbruch verhindert wird. Und wurde nicht Ernst genommen.
Schon allein, dass der Virus Covid19 genannt wurde und nicht Covid20...

Es heisst ja, dass die Zahl der Infizierten nicht die Zahl der Infektionen angibt, sondern die Zahl derer, die positiv getestet wurden. Wieviele Leute werden denn in Europa getestet?
Hier wird ja nicht mal auf Influenza getestet. Weder unser KiA noch der Hausarzt hat bei akuten Fiebererkrankungen jemals einen Test auf Influenza gemacht.

Ob bei der jetzigen Infektwelle auch schon ein Teil auf Covid19 geht, weil Webasto nicht das einzige Unternehmen mit Verbindungen zur Millionenmetropole Wuhan ist, sondern die direkt betroffenen 50 Millionen Chinesen - gerade auch vor dem chinesischen Neujahr und die Expats auch über Weihnachten/Neujahr viel durch die Weltgeschichte reisen...

Ich schau mir gerade dieses Kreuzfahrtschiff vor Tokyo an. Inzwischen 1/10 nachgewisen infiziert, davon 2/3 mit Symptomen. Der Rest ist nicht vollständig durchgetestet...
Trotz jede Menge containment ...
Aber sie leben alle noch. Von daher.

Ich fühl mich in Deutschland/Europa tatsächlich ganz gut aufgehoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.