Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.02.2020, 20:22 Uhr

Die Frage war, wie mit Expats umgehen, die nicht aus Wuhan Huwei kommen.

Alle Fälle (rund 20) in Deutschland (Stand 13.2.2020, RKI) sind aktuell mit diesem Risikogebiet verknüpft.

Alle Expats aus komplett China oder noch besser ganz Asien prophylaktisch einer Quarantäne zu unterziehen ist - nach derzeutigem Stand - überzogen.

Reisewarnungen oder wie Firmen ihre Geschäfte organisieren, das alles steht auf einem anderen Blatt. Ein AG ist ja der Fürsorge verpflichtet, ich möchte nicht Vorgesetzte sein, wenn ich eines meiner Schäfchen dorthin schicke und es kehrt krank zurück.

Ich hab es schon geschrieben, es wird da mit zweierlei Maß gemessen. Als Beispiel, Haushalt mit 4 Angehörigen, 2 erkranken nachweislich an Influenza. Niemand käme auf die Idee, die restlichen Zwei unter Quarantäne zu stellen, um sicher zu gehen, dass die nicht Außenstehende anstecken. Man kann im Altenheim, im KH arbeiten, alles kein Problem. Die Kinder dürfen in Kiga und Schule.

Coronafälle haben wir 20, Influenza über 20.000.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.