Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.02.2020, 16:37 Uhr

Ich maße mir da tatsächlich nicht an, das selbst beurteilen zu können,

Ah, Danke für die Info mit der Influenza, stimmt, das hatte ich mal gelesen, dass es nicht alles getestet wird, sondern hochgerechnet

Wenn man ähnliche Hochrechnungen bei Covid19 macht, kommt man wohl auf richtig üble Ergebnisse, hier zählt man ja wirklich nur die positiven Tests bzw seit kurzem ja wohl auch dringende Verdachtsfälle, aber auch jeden einzelnen (unter Berücksichtigung diversem politischem Kalkül m.M.n. .... )

Natürlich macht es keinen Sinn aktuell jede Schnupfennase weltweit zu testen, nur finde ich den Vergleich mit Influenza etwas auf wackeligen Beinen.

Von der Quarantäne nach heutigem Stand in Deutschland halte ich auch nichts.
Es ging aber ja um die Frage, wie man mit Leuten umgeht, die aus China aber nicht direkt aus Wuhan hierher zurückkommen.
Ich schrieb, ich meide niemanden (geh in große Besprechungen, meide keine Menschenmassen oder auch keine Expats), hab aber ein ungutes Gefühl dabei.

Heisst ja nicht, dass ich befürworte, dass überall so ein Riesentheater gemacht wird deswegen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.