Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.11.2017, 13:42 Uhr

Ist das schon ein Gewerbe oder nicht?

Für mich ja - und zwar schon ab "Tanzschule".

Spätestens mit "Gewinnabsichten" - was passiert mit den Einnahmen - liegt eine Gewerbeabsicht vor. Und muss dann auch so angemeldet werden. Ob es dann was zu versteuern gibt bzw das Amt sagt, muss doch nicht sein weil Kleinstgewerbe, entscheiden die nach Prüfung.

Ich hatte das Problem damals wegen überzähligen Nachzuchten bei Aquarien. Hatte ich damals kundig gemacht und ich hätte das ganze erst normal anmelden müssen, die hätten geprüft, samt Veterinär usw und dann wäre entschieden worden. Und wir reden nicht von Massen an Tieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.