Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zornmotte am 09.11.2017, 19:00 Uhr

Aberglaube ohne Aberglaube

Ich habe mit großer Freude (entschuldigt) eure dämlichen Unfälle gelesen. Dabei fällt mir eine mögliche Reihe ein, die auch amüsant werden könnte. Je nachdem, wie irrational eure Angewohnheiten sind.
Mein Beispiel ist: Wenn ich den Arztspielekoffer meiner Kinder aufräume, stelle ich den Schieber des Thermometers auf 37 runter. 41 auf dem Kinderthermometer ertrage ich nicht.

Was macht ihr regelmäßig, evtl sogar bewusst, obwohl es Schmarrn ist?

 
31 Antworten:

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Exilsauerländer am 09.11.2017, 19:10 Uhr

A. Die Wäscheklammern an einem Wäschestück müssen dieselbe Farbe haben
B. Die Temperaturanzeige der Klimaanlage in meinem Auto darf nicht auf "Komma 5" stehen sondern immer auf z.B 20,0 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 19:16 Uhr

Wenn wir am Meer sind, schmeiße ich immer Geld ins Seenotretter-Schiffchen, wenn wir in den Bergen sind, kommt das Geld in die Sammeldose der Bergwacht, damit MIR nichts passiert am oder auf dem Wasser oder in den Bergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Äffchen2011 am 09.11.2017, 19:20 Uhr

Hallo

Lol das mit den Wäscheklammern hab ich auch. Zusätzlisch muss es die selbe 'Sorte' sein. Hab nee bunte Mischung, mal hier nach gekauft und mal da.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.11.2017, 19:28 Uhr

Oh je, ich bin leider extrem abergläubisch, obwohl ich weiß dass das Blödsinn ist. Leider habe ich mal einen großen Spiegel zerbrochen und ernsthaft Salz über meine Linke Schulter auf die Scherben geworfen. Und dann habe ich mich geschämt. Weil das komplett bescheuert ist.

Ich klopfe auch dreimal auf Holz und rufe "Toi Toi Toi"

Ich hatte mal ein "Glücksarmband"

Ich bekomme die Krise wenn ich in den Raunächten schlecht träume. Ich bin da schon ein wenig gestört. Mir ist auch bewusst dass das Quatsch ist. Aber irgendwie......... Ich käme nie und nimmer auf die Idee Krankenhausblumen mit zu nehmen. Im Lebrn nicht!

Aber schwarze Katzen von links machen mir nichts aus. Denn ich habe zwei schwarze Katzen. Die laufen mir dauernd über und in die Füße. Ich stolpere ständig über dicke, schwarze Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.11.2017, 19:33 Uhr

Ich habe einen gesegneten Christopherusanhänger im Auto. Und als ich eine längere Zugreise hatte, kaufte ich mir eine Christopheruskette und ließ sie segnen.

Und wenn ich etwas nicht finde, was aus unerklärlichen Gründen ständig vorkommt (vielleicht liegt es doch an meinen Katzen.) bete ich zum heiligen Anton.

Leider bin ich extremst katholisch aufgewachsen und mit den diversen Schutzheiligen sehr vertraut. Meine Oma glaubte fest daran.

Aber ganz oft finde ich trotzdem nicht was ich suche. Ich bin eigentlich permanent am Suchen. Meistens Suche ich meine Brille. Es ist ein Drama. Da nützt Beten selten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 19:44 Uhr

Das mit dem Spiegel kenne ich, ich hatte einen Handspiegel aus Versehen zerbrochen, mit 12 Jahren. Meine Mutter hat gezetert, ich hätte nun sieben Jahre Pech und selbst schuld an meinem Pech. Das war kurz bevor sie abhaute. Dazu trällerte Peter Maffey "Über sieben Brücken musst Du gehen"

Naja, die sieben Brücken oder Jahre passten ganz gut, das war aber eher eine selbst erfüllende Prophezeiung. Krankenhausblumen nehme ich auch nicht mit und hänge auch keine Wäsche Karfreitag auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Nenilein am 09.11.2017, 20:23 Uhr

Ich überlege 100x bevor ich ein Medikament nehme, weil meine Mutter uns als Kinder beigebracht hat, dass man stirbt, wenn man die nimmt ohne sie wirklich wirklich WIRKLICH zu brauchen.
Ich finde das auch gut so und halte bis heute nichts davon, leichtfertig Tabletten zu nehmen. Hier und da lacht mein Mann mich aber aus, wenn ich ewig überlege, ob meine Kopfschmerzen auch ganz sicher schlimm genug für eine Tablette sind, oder ob ich doch an der Tablette sterben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Lucylu am 09.11.2017, 20:35 Uhr

Alles was mit Zahlen zu tun hat (Temperatur, Lautstärke ect.) muss immer eine gerade Zahl sein. Obwohl ich nicht super ordentlich bin, müssen die Dinge auf dem Fußboden (Blumenkübel, Couchtisch, Zeitungsständer...), immer im gleichen Abstand, parallel zur Fliese stehen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von IngeA am 09.11.2017, 20:44 Uhr

Naja, überleg mal wie viele Leute ihr Zeug verlegen. Das ist doch etwas viel verlangt vom Anton, dass er wirklich jedes mal jedem helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Christine70 am 09.11.2017, 20:49 Uhr

Ich sortiere das dreckige Besteck im Besteckkorb, obwohl man das nicht machen sollte. Und ich werd böse, wenn es jemand anders macht.

Ich habe einen Sockentick. Ich sammel meine schmutzigen Socken in einem kleinen Wäschekorb und wenn der voll ist, müssen die auch seperat gewaschen werden. Da darf nichtmal ein Handtuch mit rein.
Und wehe am Ende fehlen mir Socken, dann könnt ich durchdrehen. Dann such ich so lange, bis ich den Einzelnen finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von DecafLofat am 09.11.2017, 21:07 Uhr

ein herrlicher thread. und man merkt, welche macken man mit anderen teilt.
ich habe auch ein sammelsurium an wäscheklammern aber jedes wäschestück braucht immer ein gleiches paar.

das mit dem besteck in der spülmaschine mache ich auch. inzwischen arbeite ich aber an meinem perfektionismus, und die tatsache dass ich früher echt wütend wurde wenn der rest der familie es anders machte, juckt mich nicht mehr. (früher schon--- inzwischen bin ich froh wenn die kinder ihre sachen irgendwie in den geschirrspüler stecken, egal wie. ausräumen tut ihn meist mein mann)

ich stelle meine wecker (egal wofür, irgendwo hin losgehen, aufstehen, backzeit zu ende usw usf) NIE auf glatte zahlen am ende. (also kein 6.40 oder so fürs aufstehen sondern 6.37 oder 6.42 uhr...) wenn ich die waschmaschine einstelle (die hat eine waage und berechnet ihre restlaufzeit selbst) freue ich mich wie ein schneekönig wenn z B 1:43 rauskommt und nicht 1:30 als programmdauer. ich verlasse den waschkeller tatsächlich auch erst, wenn das angezeigt wird (dauert am anfang nen kurzen moment, bis das berechnet ist nach dem programmstart...)

ich dachte zwar immer ich bin relativ entspannt, und das bin ich wohl auch, aber ein kleiner kontrollfreak ist absolut in mir versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Jana287 am 09.11.2017, 21:17 Uhr

Bevor ich das Haus verlasse, gehe ich IMMER einmal durch alle Zimmer. Kontrolliere, ob Fenster und Terassentüren zu sind, überall Licht aus, Wasserhahn zu, Herd aus. Dabei murmel ich vor mich hin " zu, zu, aus, zu, zu... " Das ist mir selbst erst aufgefallen, seit mein 2jähriger mitmurmelt. Oje. Und nach dem Abschliessen rüttel ich immer nochmal an der Haustür, ob sie auch WIRKLICH zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Wecker klingelt...

Antwort von Leena am 09.11.2017, 21:28 Uhr

...um 6.28 h, wenn ich um halb 7 aufstehen muss, und um 5.57 h , wenn ich um 6 h aufstehen muss. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wecker klingelt...

Antwort von Zornmotte am 09.11.2017, 21:30 Uhr

Als mich noch nicht meine Kinder geweckt haben, war mein Radiowecker genau so gestellt, damit ich zum Beginn der Nachrichten zuhörfit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von LeRoHe am 09.11.2017, 21:44 Uhr

Ich habe den Staubsaugerbeutel in einer verknoteten Plastiktüte in der Tiefkühltruhe. Habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass mit Absicht eingesaugte Viecher da wieder rauskrabbeln. Spinnen sind nicht meine Lieblingstiere...

Ich habe den Autoschlüssel immer in der rechten Jackentasche und den Hausschlüssel in der Linken. Als Rechtshänder mit Tüten in der Hand mordspraktisch, man sucht ja dann auch mit der rechten Hand nach dem Schlüssel.

Ich habe zwei Haarbürsten und einen Kamm. Abends kämme ich mir immer in einer bestimmten Reihenfolge die Haare - kinnlang. Völlig sinnbefreit, aber beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Lusiana am 09.11.2017, 21:58 Uhr

4lagiges Toilettenpapier wickel ich 2x um die Hand und falte es, so bekomme ich 32lagiges Papier, perfekt, so ist es genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Lusiana am 09.11.2017, 22:00 Uhr

Naja, der Smiley passt nicht so richtig, ich mache kein Buch aus den gefalteten Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals würde ich

Antwort von heike77 am 09.11.2017, 22:02 Uhr

an meinem Coupe` eine Sitz nach vorne geklappt lassen wenn ich das Auto verlasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Sille74 am 09.11.2017, 22:16 Uhr

Oh, das beruhigt mich ja: noch jemand mit dem Socken-Tic! Ich dreh auch jedes Mal am Rad, wenn ich nach dem Waschen/Trocknen eine Socke nicht finde und wühle in der Schmutzwäsche, ob sie da aus Versehen geblieben ist, schaue in der Waschmaschine/im Trockner, in den Schränken (wenn ich die Wäsche abends erledige und es fehlt eine Socke der Kinder, schleiche ich mich sogar in deren Zimmer und suche mkt Taschenlampe in deren Schränken ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Sille74 am 09.11.2017, 22:21 Uhr

Ich habe beim/für den Sport ein "Glückshandtuch" ... ... Das muss immer dabei sein, sonst geht gar nichts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Exilsauerländer am 09.11.2017, 22:50 Uhr

Ja, gleiche Sorte auch, hab ich vergessen zu schreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Exilsauerländer am 09.11.2017, 22:54 Uhr

Um Gottes Willen, NIEMALS würde ich einen Wecker auf eine (für mich) "unlogische" Zahl wie 6.37 stellen, entweder 00, 15, 30 oder 45.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Carow am 09.11.2017, 23:32 Uhr

Meinen Aberglauben produziere ich selbst:
So habe ich z.b. in der zweiten Schwangerschaft mit dem Schicksal verhandelt, dass ich jeden Tag ein Glas Milch trinke, damit die Blutungen aufhören.
Das war ein verdammt hoher Einsatz, ich hasse Milch!
Kind2 ist jetzt 14 :-)

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von si1213 am 09.11.2017, 23:59 Uhr

Ich habe in meinen Schwangerschaften nur weiße Unterhosen getragen. Hatte mit irgendwie eingeredet ich würde eine Blutungen dann besser/früher erkennen und damit eine Fehlgeburt verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Bobby Mc Gee am 10.11.2017, 7:38 Uhr

Dann hättet ihr bei mir ein massives Problem. Ich habe Dutzende partnerlose Socken. Unsere Nachbarn bringen mir manchmal welche, weil ihre Katze Socken klaut. Sie kommt durch eine Katzenklappe in unseren Keller.

Aber das kann nicht der einzige Grund sein. Ich vermute ein Wurmloch in unserem Keller. Die Socken verschwinden in einem Paralleluniversum.

Jedenfalls singe ich immer laut "Halleluja" Wenn ich einmal eine Maschine Wäsche habe mit nur Partnersocken. ich habe in den letzten Monaten nicht mehr gesungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Charlie+Lola am 10.11.2017, 8:07 Uhr

Die Lautstärkeregulierung muss immer auf einer graden Zahl stehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wecker klingelt...

Antwort von DecafLofat am 10.11.2017, 9:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Foxi23 am 10.11.2017, 9:09 Uhr

Hm, meins hat jetzt nichts mit Aberglaube zu tun, denke ich.

Ich muss immer eine Flasche Wasser und ein Päckchen Taschentücher am Bett haben, sonst kann ich nicht schlafen, ich stehe da auch extra wieder auf, wenn ich merke, dass es fehlt.

Ich werde irre, wenn oben an der Bettdecke leerer Bettbezug ist, sprich, die Decke muss immer bis oben an den Rand gehen. An den Füßen ist es mir egal. Es geht gar nicht, wenn beim Kopfkissen nach dem Drauflegen seitlich die Zipfel hochstehen.

Gardinen müssen gerade hängen und gerade sein.

Gibt sicher noch mehr, aber fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wecker klingelt...

Antwort von Leena am 10.11.2017, 9:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Wolke5 am 10.11.2017, 14:24 Uhr

Das mache ich auch. Original genauso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube ohne Aberglaube

Antwort von Oktaevlein am 10.11.2017, 23:57 Uhr

Das mit der Wasserflasche geht mir auch so. Es muss eine am Bett stehen. Manchmal habe ich am nächsten Morgen nicht ein einziges Mal dran getrunken, aber wenn keine da wäre, bekäme ich tierischen Durst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.