Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.11.2017, 14:00 Uhr

Ist das schon ein Gewerbe oder nicht?

Hallo,

je nach Einkommenshöhe könnte es unter Kleingewerbe fallen (bis 17.500 Euro Gewinn pro Jahr glaub ich) oder es wäre auch ein Verein möglich - aber dann müsste halt auch ein eingetragener Verein (mit Satzung und Mitgliedern) dafür gegründet werden.
Es gibt auch irgendwie die Möglichkeit das es beim Finanzamt als Hobby ohne Gewinnerzielungsabsicht läuft - wenn die Einnahmen über mehrere Jahre niedrig sind und sich Kosten und Einkommen immer wieder aufheben, das ist z.B. oft bei den Hobbykünstern so die nur ein paar Märkte im Jahr machen.

Sinn würde es vermutlich wirklich machen sich da von einem Fachmann beraten zu lassen, was die beste Möglichkeit ist.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.