Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von PaulaJo  am 06.09.2019, 16:35 Uhr

Interessant, das hier das Gleiche stattfindet

Ich habe nicht zitiert,sondern Wort für Wort von der Seite https://www.menschenrechtserklaerung.de kopiert.So viel zum Thema doof.Auch wenn die Mann-Frau Ehe gemeint WAR, ändert es nichts daran dass ,zumindest in dieser Version (gibt es mehrere?) ,nirgendwo explizit erwähnt wird das nur die klassische Mann-Frau Ehe gemeint ist.

Da steht nur:In Artikel 16 wird die Familie beschrieben als “die natürliche und grundlegende Einheit der Gesellschaft”, auf eine nähere Definition wird aber auch bei dem Begriff der Familie verzichtet. Insoweit wird auch in Artikel 16 — wie bereits beim Schutz der Privatsphäre nach Artikel 12 — das bestehende, durch den jeweiligen Kulturkreis und die Religion vorgeprägte Verständnis von Ehe und Familie in Bezug genommen.

In MEINEM Kulturkreis (in meiner Familie und in meinem Freundeskreis) ist die Homo-Ehe normal.So wie sie es jetzt auch von Gesetz wegen ist. Da könnt ihr rumheulen wie ihr wollt. Lebt damit.


Und ich habe sehr wohl Ahnung vom Thema, weil ein Mitglied meiner Familie ein Gay-Rights Aktivist ist und vor ziemlich genau 19(!) Jahren zusammen mit seinem Partner(jetzt Ehemann) weltweit in den Schlagzeilen war, als in den Niederlanden die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt wurde. Ein weiteres Paar aus meinem Freundeskreis plant gerade seine Hochzeit.

Also:Erzähl mir keinen vom Pferd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.