Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 06.09.2019, 10:49 Uhr

Ehe für alle als Grund, die AfD zu wählen...

Ich kann es mir nur so erklären, dass man sich vielleicht irgendwie überlegen fühlte. Man konnte den "heiligen Bund der Ehe" eingehen, den nicht alle eingehen können. Man genoss eine gewisse Sonderrolle innerhalb der Gesellschaft. Durch die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe wurde diese Rechtsinstitution quasi "entzaubert". Jeder kann nun jeden heiraten, die Ehe damit quasi für Leute, die sich wirklich was darauf einbilden, "banalisiert". Also doch, irgendwie hat man den entsprechenden Leuten etwas genommen, nämlich den Glauben daran, dass sie eine Sonderposition inne hätten, die nicht jedem zustehen würde.

Aber ich fand die (sinngemäßen) Worte eines CDU/CSU-Politikers dahingehend sehr gut und treffend: Eben weil ich für die Ehe bin, bin ich dafür, dass jeder den Menschen heiraten können sollte, den er liebt, unabhängig vom Geschlecht.

Ich weiß leider nur nicht mehr, wer das gesagt hat, aber das drückte genau das aus, was ich damals fühlte. Ich habe geheiratet, weil ich mich zu meinem Partner bekennen wollte. Mit allen Rechten und Pflichten. Ich finde, dass sollte jeder dürfen. Ob das Ding wirklich Ehe heißen muss? Keine Ahnung, das ist mir gelinde gesagt egal, jeder wie er mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.