Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.09.2019, 14:24 Uhr

Ich glaube tatsächlich

Ja, aber zwischen Lebenspartnerschaft und Ehe ist für viele ein großer Unterschied.
Lebenspartnerschaft anerkennen ok - aber die "heilige Kuh" der Ehe? Ich glaube, das hat viele erst wirklich darauf aufmerksam gemacht, wie sich das Bild der Familie in Zukunft ändern könnte bzw. wird. Und was daran alles hängt. ZB das gleichgeschlechtliche Paare genau so ein recht auf Adoption haben wie "normale" Ehepaare. Familie ist für die meisten eben das klassische Bild: Mama, Papa, Kind.
Weil gleichgeschlechtliche Paar ja keine Kinder zeugen können - der über Jahrtausende einzige bzw. normale Weg, sich fortzupflanzen. So blieb trotz Lebenspartnerschaft die Ehe doch etwas "anderes". Ehe kann eben zur Familie führen - gleichgeschlechtliche Partnerschaft nicht. Und das soll sich jetzt alles ändern.
Stell dir das Ehepaar vor, das jahrelang versucht schwanger zu werden, dann den Adoptionsweg einschlägt - und evt. hinter dem jetzt jüngeren "Homo-Ehepaar" zurück stehen muss.
Ich glaube wirklich, was da alles dran hängt, wird erst jetzt vielen bewusst - in einer Zeit, in der laut Umfragen viele Menschen Ängste bzgl. der Zukunft haben und sich eben zumindest in den Grundwerten stabilisiert fühlen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.