Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.09.2019, 13:15 Uhr

Adoptionsrecht...

Aber auch vor der "Ehe für alle" konnte ein Partner einer eingetragenen Lebenspartnerschaft ein Kind adoptieren - wobei das Kind dann eben nur ein Adoptiv-Elternteil hatte und gegenüber dem anderen Partner der Lebenspartnerschaft keine Rechte und Pflichten, damit im Falle des Falles auch weniger Absicherung, wenn dem Adoptivelter etwas passieren sollte... insoweit ist es doch gerade im Interesse der betroffenen Adoptivkinder, wenn sie jetzt bei beide Partner adoptieren können statt, wie bisher, nur einer von beiden. Oder?

Und wildes Toben bzw. exzessives Kuscheln und Knuddeln ist doch nicht an ein Eltern-Geschlecht gebunden. Ich hatte z.B. für beides meinen Vater... Es hängt doch am Menschen, nicht am Geschlecht!

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso man Angst hat, dass Kinder zu psychisch labilen Menschen heranreifen sollten, wenn sie in einer Welt aufwachsen, in der Hetero- und Homosexualität wertfrei nebeneinander bestehen. Das eine ist halt häufiger, das andere aber genauso natürlich und normal.

Im Tierreich ist "Homo-Adoption" übrigens auch nicht außergewöhnliches - such mal bei Google z.B. nach homosexuellen Pinguinen, da findet man ganz viel. Oder z.B. dieses knuffige Kinderbuch: Zwei Papas für Tango.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.