Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.09.2019, 13:32 Uhr

Interessant, das hier das Gleiche stattfindet

Du kannst Toleranz aber nicht erzwingen, indem du jeden, der sich unsicher ist oder Bedenken hat, sofort abkanzelst. Damit sagst du im Grunde: "ich bin gut - und du bist schlecht" - weil du nicht haargenau so denkst wie ich.
Was willst du denn? Das alle genau die gleiche Meinung haben? Willst du die erzwingen, in dem du jeden anders denkenden (und ich rede hier nicht von Radikalen!) Menschen abstempelst als intolerant?
Heißt Toleranz nicht auch, andere Meinungen gelten zu lassen? Und zwar ohne sie direkt negativ zu bewerten? Wie soll denn da eine Diskussion stattfinden, bei der man Überzeugungsarbeit leisten kann?
Jemand, der mich sofort abstempelt, weil ich nicht haargenau seiner Meinung bin, mit dem möchte ich doch gar nicht weiter reden. Derjenige ist doch dazu gar nicht bereit, sondern in seiner Sicht so intolerant und festgefahren, dass jegliche Diskussion im Keim erstickt wird.
Grenzt ja schon an Diktatur der Gedanken.
Wie gesagt: ich rede hier nicht von radikalen Ansichten wie "Schwule haben keine Rechte" oder "die Ausländer sind schuld am Untergang unserer Kultur".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.