Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.07.2011, 19:14 Uhr

Im Nachhinein...

Wenn mich jemand - irgendwer - in der Öffentlichkeit "Muschi" nennt, dann kann der sich einen Pelzmantel kaufen. Das geht gar nicht. Und dann mache ich den auch ganz phantasielos und unschlagfertig vor versammelter Mannschaft zur Schnecke. Was meinst Du, wie peinlich es IHM ist, wenn Du ihm vor einem Haufen 16jähriger ermahnst: "In dem Ton brauchst Du mit mir nicht zu sprechen!" Denn, ganz ehrlich: Wenn ein 35jähriger zu seiner Frau "Ey, Muschi!" sagt, dann findet das kein 16jähriger cool, das ist denen eher oberpeinlich. Wenn Du dann mit eingezogenem Kopf ins Haus gehst, tust Du denen leid - wenn Du aber sagst, daß Du das unmöglich findest, und dann mit erhobenem Kopf ins Haus gehst, dann hast Du den Respekt der Jugendlichen auf Deiner Seite.

Dein Mann hat den Respekt inclusive des Coolness-Faktors wahrscheinlich schon mit dem "Ey, alte Frau!" verspielt. Das ist nicht cool, das ist peinlich. Meine resident Pubertistin würde vor lauter Fremdschämen im Gulli versinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.