Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 11.04.2017, 20:03 Uhr

Ich mag die Jugend auch! Und auch die Twens!

Ich habe damals vor "huch" 20 Jahren mein Fachabi nach Ausbildung und einige Jahre Berufstätigkeit nachgeholt und fand das "hammerhart". Alles fürs Fachabi in ein Jahr gepackt, weil ich nämlich nur die 12 Klasse machen brauchte.
Wir konnten aber immerhin korrekt zitieren (zumindest für damals ;-)) das konnten die Studenten mit dem Vollabi nicht, schon damals.

Mir hat das übrigens mit dem Fachabi und dem Studium richtig was gebracht, Selbst wenn man den Euro zur DM eins zu eins umrechnet, erhalte ich jetzt am Monatsende deutlich mehr Geld und muss noch nicht einmal dafür voll arbeiten Höhere Bildung, mehr Einkommen, später auch mehr Rente. Passt.

Ich hoffe, das meine Kinder entweder Abi machen (ob sie dann studieren, ist nebensächlich) oder so gut Sek 1 abschließen, das sie später eventuell weiter machen können. Ein vernünftiges, auskömmliches Einkommen auch für eine Frau halte ich für extrem wichtig und dafür ist ein vernünftiger Schulabschluss notwendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.