Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 12.04.2017, 9:59 Uhr

Eine moderne Masterarbeit

Ich denke, wenn die Gehälter gerade in den pflegenden, helfenden Berufen angemessener wären, würden sich sicher mehr Menschen dazu entscheiden, diese Berufe, die ihnen vielleicht auch mehr liegen, zu ergreifen. Die Arbeitsbedingungen gehören auch mit dazu, auch die müssen passen.
Ohne, das ein Studium in einer Fachrichtung, die gar nicht zur Person passt, ergriffen wird, also deutlich passender in der Berufsauswahl.

Und dann entwickelt sich jeder Mensch auch noch nach Beendigung der Ausbildung, was auch immer ist war, weiter. Was vor 20 Jahren toll war, kann mit Mitte Vierzig zum Problem werden. Und auch die Berufswelt entwickelt sich weiter. Hier suchen ziemlich viele Bankkaufleute ein sicheres Dach, mittleres Alter, sie nehmen fast alles, auch 500 € netto weniger im Monat. Früher war das mal ein richtig guter Job...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.