Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 01.03.2013, 14:30 Uhr

ich bin zwar in D aufgewachsen

aber meine "Erstsprache" ist Niederländisch (Vatersprache - warum zum Henker heißt es immer Muttersprache wenn man von der Erstsprache redet?) . Im Kindergarten kam Deutsch dazu, meine Mutter ist Dänin drum lernte ich Dänisch in den Ferien. Meine Grammatik ist - glaube ich recht gut - hatte auch Deutsch als Abifach - spreche wirklich komplett akzentfrei Deutsch. Aber es kommt immer wieder vor, dass fremde Menschen - wenn sie denn im Laufe eines Gespräches mitbekommen, dass ich Niederlländerin bin - behaupten, ich hätte auch einen niederländischen Akzent. Die Leute reden so viel dummes Zeug wenn der Tag zu lang ist ;-))))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.