Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 01.03.2013, 8:53 Uhr

Deutsche Sprache ist schwierig

Ich würde so etwas völlig ignorieren. Ich bin in Spanien aufgewachsen und erst als Erwachsene nach Deutschland gezogen. Allerdings war ich in Spanien auf einer deutschen Schule, somit habe ich die deutsche Sprache schon als Kind gelernt. Auch wenn ich die deutsche Sprache beherrsche, bleibt Spanisch meine Muttersprache, und der eine oder andere Fehler schleicht sich beim Deutsch sprechen oder schreiben ein. Ich sehe das sehr gelassen, ich kann besser Deutsch als die meisten Deutschen Spanisch. Unsere Kinder beherrschen beide Sprachen mündlich und schriftlich.
Ich denke, meistens hängt bei solchen Kritiken ein gewisser Neid oder eigene Unzufriedenheit bei. Manchmal sogar eine Ausländerfeindlichkeit. Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, insbesondere weil du die Person ja gar nicht persönlich kennst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.