Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 28.02.2013, 12:12 Uhr

Brauch mal für mein Arbeitszeugnis einen der sich mit Codierung

auskennt,

Hallo nochmal, ich klamüsere grad mein Zeugnis aus.


" Wir kannten sie als ehrliche und fleißige Mitarbeiterin"

und "Frau...... wurde auch regelmäßig an Kassen eingesetzt für deren stimmenden Abrechnung sie volle Verantwortung trug"

 
9 Antworten:

Re: Brauch mal für mein Arbeitszeugnis einen der sich mit Codierung

Antwort von Diddl06 am 28.02.2013, 12:34 Uhr

http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php



Schau mal, ob das was hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal für mein Arbeitszeugnis einen der sich mit Codierung

Antwort von Feuerpferdchen am 28.02.2013, 12:37 Uhr

ich habe hier gesucht http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php

und folgendes mit Stichwort "fleißig ehrlich" gefunden

Was bedeutet es, wenn im Zeugnis bescheinigt wird: "Er/ Sie war stets ehrlich, fleißig, pünktlich und zuverlässig"?
Es handelt sich hierbei um eine veraltete und heute eigentlich nicht mehr gebräuchliche Zeugnisformulierung, an der insbesondere Folgendes kritisiert wurde: Bei der Erwähnung bzw. besonderen Betonung von Ehrlichkeit und Pünktlichkeit kann der Eindruck entstehen, dass außer diesen absoluten Selbstverständlichkeiten keine weiteren positiven Aussagen getroffen werden können (z.B. "teamorientiert, freundlich, loyal, durchsetzungsstark"). Pünktlichkeit kann zudem als mangelnde Flexibilität gedeutet werden ("geht pünktlich zum Feierabend"). Wenn Attribute wie "ehrlich" trotz ihrer Selbstverständlichkeit genannt werden, sollte auf ein Temporaladverb ("stets ehrlich") nicht verzichtet werden. Andernfalls könnte der Eindruck entstehen, der Beurteilte war "nicht immer" ehrlich. üblich ist die Bescheinigung von Ehrlichkeit nur bei Kassierertätigkeiten. Ein weiterer Stolperstein: Wenn in dieser bekannten Viererkette ("ehrlich, fleißig, pünktlich und zuverlässig") ein Attribut fehlt (z.B. "Er war stets fleißig, pünktlich und zuverlässig"), kann der Eindruck entstehen, dass der Arbeitnehmer diesen fehlenden Aspekt nicht erfüllt hat (hier also: Er war nicht ehrlich).

zu "Frau...... wurde auch regelmäßig an Kassen eingesetzt für deren stimmenden Abrechnung sie volle Verantwortung trug"
habe ich direkt nichts gefunden, aber es sagt ja nicht aus, ob die Kasse immer stimmte, das kann man sicher besser beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal für mein Arbeitszeugnis einen der sich mit Codierung

Antwort von Madleen74 am 28.02.2013, 12:48 Uhr

einiges habe ich ja schon gefunden nur das was ich geschrieben habe....finde ich nicht.

Ich war 2 Monate in der Kette, aber durch Schließung der Filiale und ich noch in der Probezeit war, haben sie einen Aufhebungsvertrag gemacht, weil sie die anderen umsetzen mussten die schon viele Jahre dabei sind.

Hoffe das bricht mir nicht das genick


Mit der Zufriedenheit hab ich note 2 Mein FAchwissen 3 (ungelernt bin ich da)
Sorgfalt und genauigkeit 4 arbeiten zur vollen zufriedenheit 4.

Zu kollegen und Vorgesetzten note 1

(zuvorkommend und Hilfsbereit) zu Kunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal für mein Arbeitszeugnis einen der sich mit Codierung

Antwort von Crivisa am 28.02.2013, 13:20 Uhr

Alles ok - in dem Zusammenhang, dass du auch für Kassentätigkeit eingesetzt warst und Bargeld verwaltet hast, ist das ein Hinweis, dass du tatsächlich ehrlich warst. Hättest du einen Bürojob gehabt, dann würde es negativ ausgelegt werden.

Aber in dem Bereich mit dem Background ist es üblich einen Hinweis zu geben- ist ebenso üblich bspw. bei Kellnerinnen, etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal für mein Arbeitszeugnis einen der sich mit Codierung

Antwort von Madleen74 am 28.02.2013, 13:22 Uhr

bin ich ja beruhigt, das soll heißen ich hab kein Geld geklaut hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal für mein Arbeitszeugnis einen der sich mit Codierung

Antwort von ebbydos am 28.02.2013, 13:43 Uhr

Weisst du das nicht selbst, ob du geklaut hast?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ja nurn Witz

Antwort von Madleen74 am 28.02.2013, 13:49 Uhr

Ich mause nicht hihi......hab ich noch nie gemacht grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja nurn Witz

Antwort von Jule9B am 28.02.2013, 18:13 Uhr

Ist vielleicht nicht gerade so einfach, jemandem nach nur 8 Wochen schon ein Superzeugnis zu erstellen, denn so gut kennt man denjenigen ja dann auch noch nicht, ihr habt ja gerade mal Zeit gehabt euch zu beschnuppern. Insofern denke ich, ist das ein gutes Zeugnis. ;)

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja nurn Witz

Antwort von Madleen74 am 01.03.2013, 7:44 Uhr

Ich gebe die Berwerbung heute ab und bete das ich Glück habe.Eingestellt zu werden.

Richtig oder geringfügig, ich hab ja noch einen Job und hoffe das sie das mit der Gleidzone machen, das ich soviel verdiene, das ich langsam mal Land sehe, und nicht immer zubuttern mu? zwecks Krankenversicherrung und so.

Ich danke Euch und drückt mir die Daumen

GlG

Madleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.