Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.02.2013, 9:43 Uhr

Ihr müsst mir nochmal helfen - Sony Reader PRS-T2

Ich verzweifle...

Ich habe das Ding nun, es ist auch echt toll, hat super Funktionen und ist einfach in der Bedienung.

So, nun wollte ich mir probeweise mal ein billiges Buch auf den Reader laden.

Bei Weltbild.

Jetzt habe ich den Reader angeschlossen, autorisiert und eine Adobe ID habe ich mir auch geholt.
Dann stand da, muss ich die ADE runterladen. Das geht aber nicht. Die Anleitung bei Weltbild zeigt alles, aber bei mir ist sowas nicht erschienen...

Ich habe auf dem PC jetzt ein Feld, da steht "Reader for PC", das ist wohl sowas wie meine Bibliothek.
Das gekaufte Buch habe ich irgendwo in den Tiefen meines PCs gefunden, und dann habe ich es geschafft, dass es in diese Bibliothek kam und dann auf wundersame Weise auf den Reader.... aber wie?? Ich weiß es nicht mehr.


Jetzt lese ich überall, dass der Sony nichts mit dem ADE Programm anfangen kann.... aber das brauche ich doch? Um mir was zu kaufen und runterzuladen oder?
Vor allem, weil ich gern bei Weltbild z.B. kaufe....

Helft mir mal.

In einfachen Worten, kleinen Schritten, wie ich es anstellen soll.

melli

 
3 Antworten:

Re: Ihr müsst mir nochmal helfen - Sony Reader PRS-T2

Antwort von 2Mädchenmama am 28.02.2013, 11:23 Uhr

also, ich habe auch einen Sony, bin aber PC-technisch auch nicht gerade ein Profi.
Bei mir geht es so:
nach dem Kauf gehe ich auf
die Downloads, dann auf Ziel Ordner anzeigen und dann benenne ich diese Zahlenkombi so um, dass der Titel da steht. (damit ich es wiederfinde).
Danach gehe ich auf
"Reader for PC" und oben links auf Datei--- importieren.
Dann läuft eine Sanduhr und mein Buch erscheint. (In der Regel mit Cover-Bild)
Danach hänge ich den Reader dran - "Datenübertragungsmodus an " und bestätige auf dem Bildschirm vom PC "Synchronisation" . Dann überträgt das System das Buch auf den Reader.
Bin aber auch immer froh wenn es geklappt hat.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich ?
Viel Glück
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa, so glaub ich hab ich das auch gemacht....

Antwort von sojamama am 28.02.2013, 11:31 Uhr

oooh daaanke

Nur dieses "Datenübertragungsmodus" ... das hab ich nicht gesehen glaub ich....

Holst Du bei Weltbild die Bücher?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein..

Antwort von 2Mädchenmama am 28.02.2013, 15:20 Uhr

ich kaufe sie bei Thalia.de
Hat sich einfach so ergeben.
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.