Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreizwetschgen am 16.10.2005, 9:23 Uhr

Gott verklagen!

Folgenden Text habe ich gerade in unserer Zeitung entdeckt:

"Mörder plant Klage gegen Gott"

"Bukarest(dpa): Ein rumänischer Häftling will gott verklagen. Der wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilte Mann beschuldigt Gott, ihn "nicht vor dem Teufel geschützt" zu haben. Durch die Taufe sei er einen Vertrag mit Gott eingegangen. dieser habe sich verpflichtet, ihn vor dem Teufel und Unananehmlichkeiten im Leben zu schützen, behauptete der Häftling, wie die Nachrichtenagentur Mediafax meldete. Das Schriftstück wurde beim Gerichtshof im westrumänischen timisoara eingereicht."


Was sagt man dazu! *ggg*

LG
dreizwetschgen

 
14 Antworten:

Re: Gott verklagen!

Antwort von jule82 am 16.10.2005, 9:28 Uhr

Tja,

da wird er sich wohl auf einen langen Prozess einstellen müßen!Hoffentlich hat er einen guten Anwalt! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das spiegelt leider...

Antwort von brockdorf am 16.10.2005, 9:30 Uhr

...die einstellung vieler menschen zu gott wieder (wie kann der das nur zulassen)!
aber wir haben eben nunmal eigenverantwortung-gott kann uns helfen und stützen, kraft spenden aber nicht vor uns selbst und allen versuchungen des lebens schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott verklagen!

Antwort von Maximum am 16.10.2005, 9:31 Uhr

Tja...wer an Gott glaubt und darauf vertraut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das spiegelt leider...

Antwort von jule82 am 16.10.2005, 9:31 Uhr

Gott ist Tot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nietzsche ist tot

Antwort von brockdorf am 16.10.2005, 9:34 Uhr

das glaub ich eben nicht, aber das lässt sich ebensowenig (zu lebzeiten) beweisen wie das gegenteil!

ich persönlich fänd ich wäre leblos, sinnlos oder wie auch immer man es sehen möchte, ohne gott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er Gott verklagt - wer ist dann der Anwalt?

Antwort von Frosch am 16.10.2005, 9:38 Uhr

Teufelauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er Gott verklagt - wer ist dann der Anwalt?

Antwort von KaSa84 am 16.10.2005, 9:43 Uhr

*haha*

ich sags ja immer wieder, sachen gibts,das glaubt man nicht.......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott verklagen!

Antwort von *Jessi1974* am 16.10.2005, 9:51 Uhr

und wohin verschicken sie dann die anklageschrift?

vieleicht steht gott ja in den gelbenseiten und wir haben es nur nicht entdeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Jessi: Wow!

Antwort von Frosch am 16.10.2005, 10:18 Uhr

Das ist ja schon fast philosophisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HELGA!!!!!!................ist tot.

Antwort von emmal j. am 16.10.2005, 10:48 Uhr

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott verklagen!

Antwort von Jujome am 16.10.2005, 11:11 Uhr

Naja, dann wird der Häftling die Anklage schon allein wegen nicht erscheinens von Gott gewinnen ...

Leute gibt es *gg*

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müsste er dann nicht den Priester oder den

Antwort von Suschi am 16.10.2005, 12:06 Uhr

Pfarrer verklagen, der ihn getauft hat und ihm so ein Mist erzählt hat.
Wie oben schon geschrieben wurde, haben die Menschen von Gott die Mündigkeit bekommen und können selber wählen. Wenn er dem Teufel verfällt...

Sachen gibst. Tja, den Anwalt möchte ich gerne sehen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott verklagen!

Antwort von flo03 am 16.10.2005, 13:20 Uhr

tja immer was neues. Was Menschen anstellen damit sie aus der Haft kommen wollen indem sie so ein Mist behaupten. Für mich ist jeder selber schuldig, wenn man mist baut. Da hat keine 2 Hand ihren Spiel.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @brockdorf

Antwort von JoVi66 am 16.10.2005, 13:24 Uhr

Ich stehe hier, und kann es nicht fassen! Kann es sein, das sogar wir eine Gemeinsamkeit haben? Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.