kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von iriselle am 15.09.2018, 12:13 Uhr zurück

Gleitsichtbrille

Hallo,
da ich mit Brillen kaum auskenne hab ich eine Frage an euch.
Ich betreue nebenberuflich einen alten Herrn, der nun eine neue Gleitsichtbrille benötigt. Beim Optiker gab es ein Komplettangebot für 298 Euro, wo wir auch eine passende gefunden haben. Ganz nebenbei sagte dann die Optikerin, dass die Gläser dann allerdings recht dick und schwer würden - wir sollten sie doch lieber entsprechend schleifen lassen, das würde 198 Euro zusätzlich kosten.
Was meint ihr- ist sowas tatsächlich wichtig und nötig ? Der Herr sitz in einem Pflegerollstuhl, hat Pflegegrad 5- die Brille muss also nichts besonderes aushalten. Das Geld wäre nicht das Problem, ich frage mich nur ob das Gewicht wirklich so ins Gewicht fällt. Ich gebe zu, ich hab mich auch ein bisschen geärgert, dass sie erst nach Abschluss des Verkaufsgespräch damit kam.
VG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht