Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.03.2024, 12:34 Uhr

Gibt‘s jetzt eigentlich noch eine Auflösung?…owt

Du meinst, Du hast etwas gegen "Herrschaftsinstrument des antifaschistischen Konsens" und einen Verfassungsschutz-Präsidenten, der als "Vollstrecker" seiner "roten Ministerin und bekennenden Antifa-Sympathisantin" agiert "wie ein Meinungs- und Gedankenpolizist, der sich anmaßt, „verbale und mentale Grenzverschiebungen“ zu bekämpfen"..?

Aber schön, wie der Begriff "antifaschistisch" für einige hier schon ein Schimpfwort zu sein scheint und sie sich offenbar bedroht fühlen, dabei richtet sich Antifaschismus an sich doch gezielt gegen Faschisten. Um mal Wikipedia zu diskutieren: "Seit etwa 1980 werden Gruppen und Organisationen als Antifa bezeichnet, die nach eigenem Selbstverständnis Neonazismus, Antisemitismus, Rassismus, völkischen Nationalismus und rechtsgerichteten Geschichtsrevisionismus aktiv bekämpfen."

Klar, über diverse "Kampfmaßnahmen" kann man da definitiv verschiedener Meinung sein. Ich bin definitiv gegen jede Form der Gewalt und gegen Extremismus, ob jetzt von links oder rechts. Kann man wirklich FÜR Neonazismus, Antisemitismus, Rassismus, völkischen Nationalismus und rechtsgerichteten Geschichtsrevisionismus sein..?!?

Dass der Verfassungsschutz in Deutschland ein Nachrichtendienst ist und eben kein Geheimdienst - geschenkt, das kapiert die junge Freiheit aus Prinzip nicht, ebenso wenig, dass es keine "Meinungspolizei" ist, wenn man gegen offen verfassungsfeindliche Tendenzen vorgeht... oder ebenso wie die These, überall außer in Deutschland könnten die Bürger des jeweiligen Landes sich gegen die Verfassung stellen...

Wir haben eben im Fernsehen zum Frühstück eine Doku über Trump-Anhänger in den USA gesehen und ich dachte dauernd verzweifelt, Hilfe, wie kann man ernsthaft so denken und sich von Fakten so absolut nicht in seinen Überzeugungen stören lassen... aber solche postfaktischen Gestalten gibt es halt leider nicht nur in den USA.

Verboten ist eine solche Presse nicht, auch wenn sie teilweise schon sehr rechte Inhalte verbreiten. Wobei ich die junge Freiheit zumindest sprachlich für geschickter gemäßigt halte als beispielsweise Nius... ich bin mir unsicher, was von beiden ich für "gefährlicher" halte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.