Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 02.06.2014, 17:47 Uhr

Gibt es in D keine allgemeine Arbeitnehmervertretung?

Hier in Ö gibt es die Arbeiterkammer. (http://stmk.arbeiterkammer.at/index.html)
Da kann man sich beraten lassen, aber sie übernehmen auch rechtliche Vertretungen, etc.

Ich selbst wurde vor einem Jahr grundlos (!) fristlos entlassen. Ich bin zur AK und die haben für mich eine "Einvernehmliche" erstritten. (Anwalt der AK an den ehemaligen Dienstgeber geschrieben. Deren Anwalt informierte über die Umwandlung, wenn ich damit einverstanden bin.) Eigentlich hätte ich auf eine "Kündigung durch den Arbeitgeber" bestehen müssen. Dies wäre dann vor das Arbeitsgericht gegangen, auch vertreten durch die AK. Durch die ganzen Umstände hatte ich aber einen Nervenzusammenbruch und konnte/wollte mir das nicht antun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.