Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 19.01.2018, 11:42 Uhr

genau darum geht es doch..............

Das mag sein, dass es an ihrem Wohnort (ich glaube, es war München) keine Probleme gab. Anderswo schaute es anders aus. Und acht Tote finde ich schon heftig...

Aber du hast recht: in der Schule sind die Kinder, zumindest theoretisch, sicher. Faktisch wurden Kinder nach Hause geschickt, trotz Ganztag, oder direkt vor Schulbeginn, wie in NRW. Anderswo blieben Schulen vorab angekündigt geschlossen, oder es bleibt den Eltern überlassen ob sie ihre Kinder schicken oder nicht, aber die haben dann auch die Verantwortung für die Orga der sicheren Rückkehr, bzw. müssen dann abwarten, bis sie abholen können - jemand schrieb, dass das bei ihnen erst um 18 Uhr möglich war. Es ist eben nicht einfach oder einheitlich organisiert. Bei uns gab es ab 11 Uhr die Ankündigung auf der HP, dass der Nachmittagsunterricht ausfällt, und man sollte anrufen, um die Betreuung sicherzustellen. Im Endeffekt habe ich mein Kind lieber abgeholt, bevor der Sturm so richtig losbrach, und konnte dann nur noch unter Umwegen nach Hause...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.