Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 09.05.2018, 20:07 Uhr

Geburtstagsgeschenk vor dem Geburtstag erhalten...

In meiner Herkunftsfamilie: geht gar nicht. Aberglaube, das ist klar, aber trotzdem tief verankert; Geschenk vor dem Geburtstag bringt Unglück (genauso Weihnachtslieder außerhalb der Weihnachtszeit - ich weiß noch, wie ich als Kind mal zur Unzeit das Weihnachtsoratorium gehört habe und meine Eltern diskutiert haben, ob das nun unter ´Weihnachtslied` fällt). Das Geschenk weglegen und erst am Geburtstag öffnen wäre aber okay (Pakete kommen ja auch oft zu früh).

Bei meinem Mann sieht die Familie das locker. Das Geburtstagskind will drei Wochen vor seinem Geburtstag verreisen - dann ist eine Kamera oder ein neuer Koffer oder womöglich die Reise selber ein prima Geschenk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.