Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 08.05.2018, 14:54 Uhr

Bzgl. Reise-Input

Erst einmal herzlichsten Dank für die vielen Ideen. Da sind tolle Sachen dabei, die ich mir in Ruhe ansehen muss, z.B. Kap Verde und die Zugideen.
Wobei die Zugideen wahrscheinlich daran scheitern werden, dass er und meine Mutter schlecht über mehrere Tage in einem Zimmer schlafen können und somit immer eine Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich brauchen. Sonst ist es keine Erholung.

Die Donau-Flußkreuzfahrt hatte ich schon auch auf dem Schirm, aber die gehen noch nicht bis St. Petersburg um diese Jahreszeit. Aber vielleicht reicht ja auch Budapest. Muss ich abklären.

Fakt ist, dass er ein nicht ganz einfacher Mensch ist und immer hofiert werden möchte. Er liebt das Besondere und will sein Alter einfach nicht anerkennen, weil er prinzipiell noch sehr fit ist. Er braucht keine Ärzte, wie er immer sagt.

Polen und Tschechien kennen wir zu gut aus geschäftlichen Gründen und wir sind mindestens 1x im Jahr dort. Somit fällt das flach. Alaska kennt er bereits.

Kreuzfahrten an sich: Das Schiff darf nicht zu groß sein (Europa 2 ist für ihn genau richtig) und muss den entsprechenden Komfort und vor allem das Essen bieten. Insofern scheidet ganz viel aus, leider. Und die eine Route der Europa 2 zu seinem Geburtstag überschneidet sich zu 50% mit der Route, die wir zu seinem 75. Geburtstag gemacht haben. Blöd.

Südafrika: Herzlichen Dank für Eure Meinung. Das würde dann schon gehen, aber wenn wir soviele Strecken mit dem Mietwagen fahren müssen, habe ich ein Problem. Er ist mittlerweile kein wirklich guter Autofahrer mehr und uns rutscht immer das Herz in die Hose. Mich lässt er gerade noch fahren, aber nur dann, wenn er müde ist. Dabei ist er aber nicht zu müde, um sich permanent einzumischen .... Das wäre für mich Stress pur.

Aber, Ihr habt mir sehr weitergeholfen und dafür herzlichen Dank.

Dann werde ich mal recherchieren.

Vg Charty

 
2 Antworten:

Re: Bzgl. Reise-Input

Antwort von Sille74 am 08.05.2018, 16:52 Uhr

Hmmm ... eine DONAU- Flusskreuzfahrt nach St. Petersburg wird auch später im Jahr schwierig werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl. Reise-Input

Antwort von Trini am 09.05.2018, 17:16 Uhr

Ich wollte auch gerade suchen, wie es klappen könnte.

Luftschiff?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.