Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 07.05.2018, 21:35 Uhr

Baukindergeld rückwirkend ab 01.01.2018

Für alle Hausbauer oder -Käufer:
Das Baukindergeld wird voraussichtlich rückwirkend ab 01.01.2018 ausgezahlt. Glückwunsch an alle, die davon Gebrauch machen können!
Für uns ist es leider zu spät. Die (in unserem Fall) 24.000 Euro hätten wir gern genommen...

 
5 Antworten:

Re: Baukindergeld rückwirkend ab 01.01.2018

Antwort von lilly1211 am 08.05.2018, 8:27 Uhr

Wir waren damals bei den letzten dabei die es noch bekommen haben bevor es abgeschafft wurde. Da gab es richtig Probleme noch Notartermine zu bekommen weil alle Druck hatten noch im Dezember zu unterschreiben.

Ich finde es richtig gut dass es das nun wieder gibt. Ist doch eine große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baukindergeld rückwirkend ab 01.01.2018

Antwort von Christine70 am 08.05.2018, 12:23 Uhr

Wir bekamen das auch noch, haben es aber nicht in die Finanzierung reingenommen, sondern damit Sondertilgungen geleistet.
Ich hoffe, bauende oder kaufende Familien machen nicht wieder den Fehler wie viele Andere damals, die diese Eigenheimzulage reinfinanziert haben und nachdem die 7 Jahre um waren, wurde ein Haus nach dem Anderen versteigert, weil "plötzlich" die Raten höher wurden.
Hier gab es damals eine richtige Schwemme von Versteigerungen und viele Häuser waren gerade mal 8 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baukindergeld rückwirkend ab 01.01.2018

Antwort von Hubbeldubbel am 08.05.2018, 12:51 Uhr

Die Preise stiegen massiv in dem Moment wo die "Idee" durchgesickert ist.

Die wenigsten Familien werden also tatsächlich profitieren, dafür tun es die Firmen umso mehr.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baukindergeld rückwirkend ab 01.01.2018

Antwort von -Elle- am 08.05.2018, 14:09 Uhr

Die Befürchtung teile ich auch.

Wir haben Glück und werden es für unseren zukünftigen Neubau, der dieses Jahr begonnen wird, erhalten. Sogar für 3 Kinder. Vertrag und Preise mit dem Bauunternehmen stehen seit ein paar Monaten.

Der Preisanstieg im Immobilienbereich ist ja seit Jahren erschreckend. Jetzt wird wohl nochmal eins draufgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baukindergeld rückwirkend ab 01.01.2018

Antwort von _LeA_ am 08.05.2018, 21:13 Uhr

Wir kaufen zum 1.8 ein Haus. Ich hoffe dass wir damit gefördert werden. Haben dann 2 kleine kinder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.