Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.05.2022, 12:09 Uhr

GNTM Rezo

ICH spreche auch sehr bewußt von MITschuld und MITverantwortung.
Übrigens gerade hochinteressant in Phoenix beendet - ich will gleich den Presseclub (evtl.) schauen... da wurde auch die politische Veränderung diskutiert, und am Schluß erklärt die Journalistin, daß das Argument, man könne ja nicht wirklich was ändern (oder so ähnlich) von denen am meisten kommt, die gut situiert von der Situation profitieren.
DAS aber sei ein vergleichbares Arguemnt mit "wenn ichdasn icht tue, dann tun es ja andere".
Nein, damit kann sich niemand rausreden, der Verwerfliches tut.
Jeder KANN dazu beitragen, daß sich Dinge ändern. nd in vielen Dingen haben wir es ja auch geschafft, es ist, wie sie es nannte, gekippt - und ja, denk nur an Zigaretten und Alkohol - da hat sich viel geändert. Auch bei Fleischkonsum ist der Anfang gemacht -wieso also nicht auch ier.
Was ist das für ein Argument "wenn ich es nicht zeige, zeigen es ja andere"??
Lebst Du so auch deinen Kindern vor, daß alles erlaubt oder okay ist, solange es andere auch tun oder tun würden?
Hat nicht jeder Mensch auch siene egene moralische Richtsdchnur und Grenze? Und wovon hängt die ab?
Davon, was andere machen, was angenehm ist, was profitabel ist?
Ich bin mir sicher, daß Du bei vielen Dingen das Argument "man kann dann ja auch zu anderen Dingen gehen, die genauso sind, also was nützt es, nun genau dies zu verbieten oder dagegen vorzugehen oder es zu unterlassen?" nicht einstimmen würdest.
Ich fand schon immer das Argument "ich bin ja nicht die einzige, die das macht" ein sehr armseliges Argument, das einen sehr schnell aus einer persönlichen Verantwortung nehmen soll - aber eben nicht nimmt.

Der Süchtige findet seine Droge immer, auch illegal. Ist das ein Grund, sie unkontrolliert zu legalisieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.