Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 27.05.2022, 0:48 Uhr

Gleich 2 tote Prominente

Heute las ich das Schauspieler Ray Liotta (u.a. aus Film God Fellas) überraschend verstorben ist, er wurde 67;
kurz darauf las ich das Andy Fletcher (Keyboarder bei Depeche Mode) ebenfalls verstorben ist, er wurde nur 60 Jahre alt...
Heftig, bei dem Alter denkt man doch noch gar nicht an sowas...
Die Todesursachen kennt man noch ich nicht soviel ich weiß...

R.i.p. und viel Kraft an die Angehörigen...

 
24 Antworten:

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.05.2022, 0:51 Uhr

Depeche Mode ist die Lieblingsband meines Mannes seit den 80ern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Miamo am 27.05.2022, 8:31 Uhr

Sehr, sehr traurig. Depeche Mode begleiten mich seit den frühen 80er Jahren und ich habe aus dieser Zeit noch einiges an Vinyl. Leave In Silence, Fletch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Hashty am 27.05.2022, 9:03 Uhr

Von meinem auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.05.2022, 10:00 Uhr

Mein Mann ebenfalls....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.05.2022, 10:05 Uhr

Also ich mag Depeche Mode ebenfalls, bin aber nicht so fanatisch darauf wie mein Mann, er hat sie auch vor vielen Jahren schon 2x live gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Miamo am 27.05.2022, 10:27 Uhr

In den 80ern war ich wirklich fanatisch. Der Sound war neu und irgendwie revolutionär. Aber auch Soft Cell, The Cure, The Smith, OMG und die frühen Simple Minds und viele weitere gehörten dazu.

Depeche Mode war ja teilweise auch sehr experimentierfreudig, einiges war dann auch sehr kommerziell oder von der Art, nicht mehr ganz so mein Geschmack. Trotzdem eine ausnahmslos einmalige Band, die ich immer auf dem Schirm hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Hashty am 27.05.2022, 10:53 Uhr

Ja, ich war in den 80ern auch absoluter Cure Fan. Aber fand/finde auch The Smiths und OMG super.
DM war für mich auch immer okay, aber war nicht so, wie The Cure. Talking Heads standen auch ganz oben.
Aber Ende der 80er hat mich dann der Rap/Hiphop gefangen und bin bis jetzt daran hängen geblieben (+Tecchno, bzw damals halt Acid)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von alba75 am 27.05.2022, 11:01 Uhr

Ich schließe mich den Wünschen an die Angehörigen an.

RIP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von alba75 am 27.05.2022, 11:08 Uhr

Ich fing in der zweiten Hälfte der 80er an, mir Zeitungen wie BRAVO zu kaufen (interessieren sich meine heute gar nicht mehr für, die Zeiten scheinen sich geändert zu haben, oder es waren auch damals schon eher Mädchen, die das lasen) und da waren die von dir genannten Bands häufig präsent. Fan war ich jetzt nicht, aber die Namen verbinde ich doch mit dieser Zeit und meiner frühen Teenagerzeit.

60 bzw 67 Jahre im Fall des verstorbenen Schauspielers (ihn musste ich jetzt erst mal googeln, auch wenn mir seine Filme durchaus was sagen) ist kein Alter. Einfach nur traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Miamo am 27.05.2022, 11:16 Uhr

The Smith Hatte mir damals von einem Bekannten ein T-Shirt aus GB mitbringen lassen, ich war so happy. Irgendwann ging mein Musikgeschmack in Richtung Industrial und in den 90er Jahren erst Acid dann Techno. Leicht bekleidet bei Minusgraden vor dem legendären Tresor in Berlin anstehen und morgens waren wir halb taub und sind wieder knapp 200 km nach Hause gefahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Zwergenalarm am 27.05.2022, 11:28 Uhr

Haha, bei „Love Cats“ bin ich sofort wieder 17 und schwarz angemalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.05.2022, 11:55 Uhr

Sie haben vorhin im Radio etwas über A. Fletcher berichtet, er soll die Band immer zusammengehalten und auch viel gemanagt haben, sie musizieren in der Konstellation schon insgesamt 27 Jahre....das ist ja fast die Hälfte ihrer Lebens...
Dann haben sie Enjoy the Silence gespielt und gesagt das wäre für die Fans, denen wegen seines frühen Todes schwer zu Mute ist ...
Da kamen mir auch echt die Tränen!
Ist ja auch ein melancholisches Lied das nicht besser passen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Meyla am 27.05.2022, 13:14 Uhr

Und bestimmt wieder tausende Tote ohne Rang und Namen aber dennoch wertvolle Menschen.

Wieso erwähnt man tote Promis so besonders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Liam7403 am 27.05.2022, 13:17 Uhr

Ohja, das war mein Lieblingslied

Und dann noch das Video von WTC. Da krieg ich immer Gänsehaut, wenn ich das sehe

RIP Andy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von DecafLofat am 27.05.2022, 13:23 Uhr

Weil sie die Leben von sehr vielen Menschen berührt haben vielleicht?!
Und Else Müller oder meyla irgendwann halt nicht?
Alter, haste nix konstruktives zu sagen, sag einfach nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Meyla am 27.05.2022, 13:31 Uhr

Du meinst so wie du, alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von DecafLofat am 27.05.2022, 13:35 Uhr

Berührst du Menschen im großen Stil mit deiner Kunst? Hilfst du ihnen, dunkle Zeiten in ihrem Leben zu überstehen?
Du bist furchtbar respektlos, meyla. Schäm dich. Schreib was du willst zurück, dir werde ich in diesem Strang nicht mehr antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von DecafLofat am 27.05.2022, 13:36 Uhr

Furchtbar. Beides mal absolut unerwartet und viel zu früh.
Fletch war ein Genie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Meyla am 27.05.2022, 13:41 Uhr

Respektlos ist es, den Tod anderer Menschen als denkwürdiger zu erachten (weil sie in irgend einer Form Kunst betrieben haben) als den einer alten Frau, die vielleicht nie etwas andere gemacht hat, als für ihre Familie zu kochen; zu dekorieren, zu planen, eine Schulter und einen tröstenden Arm entgegen zu strecken. Oder vielleicht ein alter Mann, der sein Leben lang das Haus der Familie in Schuss hielt, Sachen für die Kinder baute, Geld verdiente und alles am laufe hielt.
Erwähnt man diese „Niemande“ kommst ausgerechnet du und erzählst was von Respekt?

Du solltest nicht von Respekt brabbelb wenn du selbst keinen Funken davon im Laib trägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von DK-Ursel am 27.05.2022, 13:57 Uhr

kein Mensch betrachtet den Tod von irgendjemandem als respektlos, "nur" wei ler den von anderen erwähnt oder mitteilt. (Dann müßtest Du ja Traueranzeigen in Lokalblättchen auch verbieten.) Und was hindert Dich, hier Lieschen Müllers Tod zu veröffentlichen?
Anscheinend merkst Du aber selbst, wie inhaltslos Deine "Argumente" sind, denn flugs wirst Du persönlich, statt bei der Sachezu bleiben.
Dabei aber eine an sich respektlose Korrektur, damit es nicht noch peinlicher wird:
"Laib" wie Du es ja wohl meinst hat nichts mit Brotlaib zu tun (welches so gesehen eine Maßeinheit ist), sondern mit dem Synonym für Körper - und dann schreibt man es "Leib".
Siehste, man wird alt wie´ne Kuh und lernt immer noch dazu, und so gesehen hatte Deine Antwort jetzt auch noch was Gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Meyla am 27.05.2022, 14:26 Uhr

Rechtschreibfehler peinlich zu finden überlasse ich mal euch, ich korrigiere da grundsätzlich niemanden. Aber wenn ihr euch dadurch aufwerten könnt dann gönnt euch mal, ist vielleicht auch so ein „Altersding“.

Ich finde dieses heuchlerische Gehabe als „Oh nein, der und der sind tot“ einfach jedes einzelne mal lächerlich. Gefühlt ist das aktuell Forum für einige der Ersatz früherer Todesanzeigen in den Tagesblättchen (die ich auch nicht stöbere, ist sterben bei euch so ein dominanter Teil im Leben?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Miamo am 27.05.2022, 15:27 Uhr

Vielleicht weil sie etwas besonderes geschaffen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von Hashty am 27.05.2022, 23:25 Uhr

Ja, einfach beste Musik zum Tanzen!
Obwohl Anfang der 90er mein damaliger Freund DJ in Berlin war, ich somit die ganze Zeit in den Berlinern Clubs verbracht hab, hab ichs leider nie auf die Love Parade geschafft.
Dafür bin ich vor 4 Jahren abends am Warschauer Platz zufällig in die Fuc...Parade gelangt, mitgelaufen und u.a übers RAW Gelände geraved.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 tote Prominente

Antwort von As am 28.05.2022, 13:35 Uhr

Also, ja, Sterben hat insofern schon e bissel Bedeutung im Leben, letzteres wird dadurch schlicht beendet. Find Ich erwähnenswert.
Ich lese auch Todesanzeigen und sage: Oh nein, der / die ist tot. Dazu sind die Anzeigen doch da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.