Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.05.2017, 22:57 Uhr

Fussball in Berlin

Wo werdet Ihr wohnen? Das wäre für mich die erste Frage, denn wie oben jemand schrieb- bei den Profivereinen wirsr Du gesichtet und eingeladen, Du kannst da nicht selber hin. Und da geht es hart zur Sache- also mehrfaches Training plus Turniere und so.

Ansonsten gibt es Fussballvereine in jeder Ecke und Spielstärke. 14 ist C Jugend-oder schon B? Bei den jungen Spielern gibt es oft mehr als Plätze, da ist dann oft die Frage, wer aufgestellt wird.

Und für Wettkämpfe brauchst Du einen Spielerpass- den zu erlangen hat bei uns nach einem Auslandaufenthalt Monate gedauert.

Allerdings halte ich "für ein paar Monate" für suboptimal für Fussball. Das ist ein totaler Mannscaftssport und ein Spieler, der nur so kurz dableiben wird, wird nicht Teil der Mannschaft. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Trainer in dem Fall eine Mannschaft aufreisst oder einen Stammspieler nicht auflaufen laesst. aber das wird Deinem Sohn ja klar sein wenn er schon länger spielt. Vielleicht findet er auch eine Truppe, die ständig Ersatzspieler braucht.

viel Glück

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.