Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 25.05.2017, 8:05 Uhr

Fussball in Berlin

Kenne mich in Berlin nicht aus, aber generell ist das Wechseln eines Vereines auch für Kinder und Jugendliche schon kompliziert. Mein Sohn hat in der E-Jugend mal den Verein gewechselt und was es dort schon für Regelungen zu beachten gilt, damit man sofort in der neuen Saison beim neuen Verein sofort spielberechtigt ist, fand ich kompliziert. Der DfB mach es auch den Kindern nicht einfach.
Ich würde mich tatsächlich mal beim DFB erkundigen bzw. beim Berliner Fußball-Verband, ob es Regelungen für Gastschüler gibt.

Welches Team in Frage kommt, hängt vom spielerischen Können ab... Mitten in der Saison in ein bestehendes Team einzusteigen ist nicht einfach...
Mittrainieren wird vermutlich nicht so ein Problem sein, aber spielberechtigt zu sein bzw. überhaupt aufgestellt zu werden, hängt von vielen Faktoren ab.

Gibt es vielleicht an der Schule, die der Junge besuchen wird, ein Schul-Team mit dem er zumindest einmal pro Woche trainieren kann??? Diese sind in der Regel für alle offen...

Wünsche euch viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.