Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 27.12.2019, 15:48 Uhr

Fürs Leben lernen wir

Hihi, ich habe bei dem Satz auch erst die Augen gerollt - was will DIE schon nach 6 Monaten erzählen, da hat sie ja noch nicht mal ausgepackt - aber der Artikel war dann doch so spannend und vielfältig, dass ich schon nach ein paar Sätzen das mea culpa aussprechen musste.

Gerade weil sie nicht mit dem Ansatz kommt, in Deutschland sei alles schlecht und dort alles gut, und nur wer's 1 zu 1 kopiert findet die Glückseligkeit. Sondern weil sie mit offenen Augen analysiert, welche Ansätze klappen und warum - und genau DAS lässt sich schon übertragen.

Meine Kinder (wenn du mich meinst?) gehen auf die Internationale Schule, die Jüngste geht in einen lokalen Kindergarten. Wir hatten anfangs kurz überlegt, die Großen wieder auf die Britische Schule zu schicken, das Schulsystem gefällt mir nach wir vor an besten. Die Große war in England damals noch eingeschult worden (Vorschule und 1.Klasse).

Aber die Vernunft siegte übers Herz, und wir haben sie jetzt im Internationalen / amerikanischen System gelassen, an einer ganz kleinen, sehr individuell ausgerichteten Schule.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.