Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.06.2019, 11:39 Uhr

Für mich aktuell: kann ein Elternteil, dem das Sorgerecht entzogen wurde, dieses

Sie schreibt doch aber, dass der betreffende Elternteil kein SG hat. Steh ich auf dem Schlauch oder hast du Info´s bzgl. der Fragestellerin, die andere nicht haben? ich versteh nämlich nicht so ganz, was Frankreich damit zu tun haben soll.
Nichts desto trotz - auch in Dtl haben zunächst beide Eltern das SG - es kann aber aberkannt werden. Und das kann es natürlich auch, nachdem ein Kind zB aus Frankreich wieder zurück kehrt.
Irgendwie versteh ich die Frankreich-Geschichte nicht...

@ Marianna: wenn es aber so sein sollte, dass Kind gerade in einem anderen Land lebt/gelebt hat und dort evt. andere Rechte galten bzgl Umgang/SG oä, wäre das schon eine wichtige Info, um deine Frage beantworten zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.