Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 19.08.2023, 14:50 Uhr

Finde ich super!

Wenn ich einlade, möchte ich genau nicht, dass jeder mir dann etwas mitbringt. Schon gar nicht die obligatorische Flasche Wein - die sich neben x anderen „kleinen Aufmerksamkeiten“ dieser Art stapelt.
Ich denke, der Gastgeber hat schon im Kopf gehabt, dass doch jeder „nur eine kleine Aufmerksamkeit“ mitbringen will u statt dessen würde er sich eben dann eher über eine Kostenbeteiligung (gerade Getränke gehen ins Geld) freuen - u selbst die verlangt er ja nicht. Er sagt nur „wenn ihr es euch gar nicht verkneifen könnt, dann lieber etwas fürs Sparschwein“.
Ich bin nämlich oft dann peinlich berührt, wenn ich praktisch mehr Geschenke bekomme, als mich meine EINLADUNG gekostet hat.
Und noch etwas: bei uns ist es auf Grund der Größe der Familie/Freundeskreis idR üblich, dass wer möchte, etwas zum Essen wie einen Salat oder etwas Süßes beisteuert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.