Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 19.08.2023, 10:50 Uhr

Einladung mit den Worten: Bitte bringt sonst nichts mit

Hallo,

ich finde, der Salat reicht, wenn es in der Einladung ausdrücklich so erbeten wurde. Ich habe das in ähnlichen Fällen so gemacht wie du. Ein Salat oder ein Kuchen machen ja auch Arbeit, und ich finde, das ist Geschenk genug.

Was ich nicht okay finde, ist die Sache mit dem Sparschwein. Denn eigentlich ist es ja keine Einladung mehr, wenn man nicht nur die Salate, sondern auch noch das Geld für Würstchen und Fleisch auf die Gäste umlegt.

Ich selbst muss gestehen, dass ich meine Gäste nie Essen mitbringen lasse. Ich bin die Gastgeberin, ich lade ein, also bereite ich auch das Essen vor. Auf die Idee, Geld dafür zu nehmen, würde ich auch im Traum nicht kommen.

Was bei uns im Freundeskreis üblich ist: Anstatt eines Geschenks spendet man für „Ärzte ohne Grenzen“ oder für „amnesty international“, der Gastgeber legt dafür dann vorab eine kleine Spendenaktion an, was bei diesen Organisationen möglich ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.