Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madzie04 am 19.08.2023, 16:16 Uhr

Einladung mit den Worten: Bitte bringt sonst nichts mit

Wir wurden vor Jahren mal zu einer Sommer-Geburtstags- Gartenparty (genau so wurde es genannt) eingeladen. In der Einladung stand wortwörtlich - Essensbeiträge zum Buffet sind ausdrücklich erwünscht und mit den Gastgebern abzusprechen. Statt Geschenke bittet man darum das Sparschwein zu füttern.-
Ich hatte, nach lesen der Einladung, überhaupt keine Lust mehr auf die Leute und bin nur meinen Mann zuliebe mitgegangen und weil ich wusste da sind andere Liebe Menschen die ich länger nicht gesehen hatte. Ich hatte dann Muffins gebacken von denen ich wusste das sie meinen und auch den anderen Kindern schmecken. Das Sparschwein haben wir nicht gefüttert. Mein Mann hatte seinem Schulfreund und Gastgeber „Zeit“ mit seinem Sohn geschenkt. Ein riesiger Lego Technikkasten den der kleine Mann ohne Hilfe von Papa nicht aufbauen konnte.
Als wir dann irgendwann gegangen sind, fragte die Gastgeberin ob sie 14 Tage später zu unserer Einweihungsfeier etwas zu essen mitbringen soll. Ich sagte „Nein das ist nicht nötig, es ist für alles gesorgt.“ Sie darauf hin mit einem unverschämten Zwingern „ Ah du lässt alles liefern.“ Ich dann wieder „Nein ich mache alles selbst.“
Ich stand 3 Tage in der Küche und wurde dann von allen gelobt. Das Jahr darauf wurde zur Sommerparty geladen, allerdings sollte niemand mehr etwas zu Essen mitbringen nur das Sparschwein sollte wieder gefüttert werden. Wir sind dann aber aus irgend einem Grund nicht hin gegangen.

Mein Mann und ich mögen keine Feiern, das machen wir nur wenn es unumgänglich ist und von uns erwartet wird ( Einweihungsfeier, Konfirmation oder nächstes Jahr Richtfest ). Wir laden lieber einfach so ein, zwei Pärchen zu uns ein. Da kann man sich auch viel besser unterhalten. Geschenke lehnen wir immer ausdrücklich ab. Uns reicht es wenn unsere Gäste sich selbst und gute Laune mitbringen. So kommunizieren wir es auch und jeder ist glücklich. Wenn wir zu einer Feier eingeladen werden und uns die Leute am Herzen liegen verschenken wir „Zeit“. Wir laden das Pärchen in ein schönes Restaurant und zum Absager auf unsere Terrasse ein. Das hat sich mittlerweile etabliert und wurde im engen Freundeskreis so übernommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.