Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.08.2023, 18:41 Uhr

Einladung mit den Worten: Bitte bringt sonst nichts mit

Hallo,

also ich halte mich natürlich auch daran, wenn das so gewünscht wird, etwas zum Essen vorzubereiten und mitzubringen. Denn damit bringt man ja praktisch auch etwas mit. Das mit dem Sparschwein finde ich allerdings - wie meine Vorschreiber*innen auch - sehr, sehr komisch, seltsam sowie auch dekadent hoch 10. Und käme mir dabei auch schon irgendwie verschaukelt vor, denn zum einen soll man keine "sonstigen" Geschenke mitbringen, aber zum anderen wäre es den Gastgebern*innen auch lieb, wenn man einen "kleinen" Obolus (wie "klein" soll der eigentlich sein???) ins Sparschwein tut. Das habe ich ja wirklich noch nie gehört und wäre da schon sehr irritiert. Und würde das mit Sicherheit nicht machen. Dann lieber noch eine Kleinigkeit wie Süßigkeiten oder gar ebenfalls Blumen oder eine kleine Pflanze - wenn überhaupt.

"Ganz ehrlich, mir war das auf einmal peinlich, dass ich nichts dabei hatte."
Muss Dir nun nicht unbedingt peinlich sein bei dem komischen und dekadenten Begehren mit der Sparschwein-Aktion. Finde ich irgendwie total bescheuert. Und das würde ich auch niemals nicht von meinen Gästen erwarten, dass die mir irgendwas ins Sparschwein tun - geschweige denn, wenn es noch nicht mal eine Geburtstagsfeier ist. Aber auch dann nicht. Denn das ist wirklich eine Schnapsidee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.